was bedeutet das SB?
kenne bisher nur die Begriffe OEM/Recovery/Vollversion bzw. die Herstellerabhängigen....
jetzt werden immer wieder SB-Editionen angeboten...ich weiß damit nichts anzufangen.
kann mich mal wer aufklären? Danke
was bedeutet das SB?
kenne bisher nur die Begriffe OEM/Recovery/Vollversion bzw. die Herstellerabhängigen....
jetzt werden immer wieder SB-Editionen angeboten...ich weiß damit nichts anzufangen.
kann mich mal wer aufklären? Danke
OEM = Original Equipment Manufacturer
SB = System Builder, entspricht der OEM-Version
also läuft auf allen PC's - richtig?
Ja die läuft auch allen PCs welchen den Systemanforderungen von XP entsprechen. Die SB oder OEM Versionen sind wie ein normales Windows XP nur dass sie eben kein Support-Recht bei Microsoft haben und auch ein nicht so ausführliches Handbuch haben aber das braucht man ja sowieso nicht.
Danke, jetzt seh ich klarer
Nussknacker hat vollkommen recht, du kannst mit günstigen OEM-Versionen viel Geld sparen - und wenn du mal Support brauchst, fragst du am besten hier. Aber das weißt du ja :-)
Zu erwähnen wäre noch, dass es zweierlei OEM-Versionen gibt:
- die Recovery-CDs, die i.d.R. nur zum Reparieren eines Systems, nicht aber für Neu-Installationen geeignet und fest an eine bestimmte Hardware gebunden sind
- die System-Builder (SB), mit denen du Windows "von Grund auf" neu installieren kannst - egal auf welchem Rechner
Ich habe die Home-Edition als SB-Version und bin äußerst zufrieden damit.
CU
Olaf
Moin,
"SB = System Builder, entspricht der OEM-Version"
--> Nicht zwangsläufig, da die OEMs gewisse Funktionalitäten einschränken können, die SB aber IMMER volwertige Vollversionen sind.
SB heißt nur: KEIN Supportrecht... nur deshalb sind sie billiger!
Gruß
Andylol