Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP mit SP2 - Fehlermeldung

isiii / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation von SP2 meldet das System nach einem Programmaufruf einen Fehler und will diesen an Microsoft senden. Kurz warten, das angeforderte Programm läuft, Fehlermeldung mit "nicht senden" beenden. Wie kann ich das beheben?

Kugli isiii „XP mit SP2 - Fehlermeldung“
Optionen

Um welches Programm handelt es sich denn ?
Sag das beim nächsten Mal pls direkt ;).
Für die meisten Programme gibt es Patches, damit sie mit dem sp2 kompatibel werden, sollten sie das nicht schon vorher sein.
greetz
Kugli

Willibald Fritz Kugli „Um welches Programm handelt es sich denn ? Sag das beim nächsten Mal pls direkt...“
Optionen

Lieber Kugli,
Danke für deine Antwort. Es handelt sich fast um alle installierten Programme - außer dem Outlook, der funktioniert. Also z.B. um freecell.exe, word, excel, Norton System Works, .....
Ich glaube nicht dass hier Patches helfen. Der wurm liegt wo anders begraben. Die Antwort von Defrag führte leider auch nicht zur Lösung des Problems. Was für ein Dienst es letztlich ist, kann ich nicht erkennen. Die Meldung lautet z.B.:
freecell.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
bla, bla....
Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.
bla, bla ...
Debug Problembericht senden Nicht senden

Und nu???

Kugli isiii „XP mit SP2 - Fehlermeldung“
Optionen

Um welches Programm handelt es sich denn ?
Die meisten Programmhersteller haben nun Patches rausgebracht um ihre Software sp2 kompatibel zu machen.
Besuch einfach mal die Herstellerseite und schau dort nach.
greetz
Kugli

defrag isiii „XP mit SP2 - Fehlermeldung“
Optionen

Meinst du den Fehlerberichterstattungsdienst?
Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Rechtsklick auf Fehlerberichterstattungsdienst und deaktivieren.

CU

idefix1968 isiii „XP mit SP2 - Fehlermeldung“
Optionen

Bei mir war es explorer.exe, daß diese Meldungen brachte. Hier lag das Problem bei Codecs und war mit der neuesten Version von DivX erledigt. Nur wenn ich Programme verwende, die auf andere Codecs zugreifen passiert es noch.
Es trat auch nur auf, wenn im Win Explorer ein Ordner mit Filmdateien geöffnet war. Die meisten von Dir erwähnten Programme funktionieren bei mir ohne Aktualisierung und Abstürze trotz SP2.
Gruß, Henning