Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP mit opera vollversion- java oder nicht?

soulseeker93 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz wissen wozu diese Java erweiterung überhaupt von nöten ist?

Habe den opera browser7.45 vollversion und derzeot mit javaapplet installiert.
IE6 habe ich in den wind geschossen und da mozilla firefox die faxen nicht auslernen wollte und am end gar nicht mehr aufging bin ich halt bei opera gelandet und recht zufrieden.

brauche ich dieses java jetzt nur wenn ich programmieren will oder sonstigen quellcodes auf den grund gehen will oder ist es notwendig die sachen aus dem internet anzuzeigen.

würde es nämlich gerne deinstallieren weil es von mir anscheinend nicht benutzt wird. > " software deinstallieren> Java runtime> gebrauch;selten!

danke für eine Antwort!

maurers soulseeker93 „XP mit opera vollversion- java oder nicht?“
Optionen

es ist notwendig, wenn du auf homepages gelangst die in java geschrieben sind (Plugins etc.) sonst hast du dort nur ein leeres feld.

soulseeker93 maurers „es ist notwendig, wenn du auf homepages gelangst die in java geschrieben sind...“
Optionen

aha, genau das meinte ich ja.

aber wozu sind die einzelnen einstellungen die ich mit der runtime 2 java maschine oder wie das heisst machen kann?
bisher wurde mir immer alles angezeigt, ob mit oder ohne das java applet, daher frage ich.

fnmueller1 soulseeker93 „aha, genau das meinte ich ja. aber wozu sind die einzelnen einstellungen die ich...“
Optionen

wenn alles bisher lief, dann brauchst du das applet auch nicht. Java Scripting ist schliesslich im Opera schon drin.
Somit sollten die allermeissten Sachen gehen, vielleicht könntest du aber z.B. manche onlineSpile nicht ohen das Java-Apllet laden. Insalliere es halt wenn es dir fehlt, sonst nicht.
Prinzipiell brauchst du es also nicht uzum proggen, sondern um einfach komplett in Java (nicht in JavaScript - das ist was anderes) geschrieben Programme zu laden.