Hi ihr alle
Hab wieder mal ein wohl etwas größeres Problem.
Beim Starten von XP, wenn der Desktop da schon soweit da ist, ist es so dass die Taskleiste hängt und erst viiiel später auswählbar ist.
Desktor funzt aber die Taskleiste ist wie als ob sie sich totschaffen würde, dauernd Sanduhr. Und dann,wenn ich runterfahren will, kommt "blablabla...reagiert nicht" und dann muss ich mehrmals auf "Runterfahren" klicken. Also da stimmt was net. Hab nach Viren gescannt, nix, hab nach Dailer und so gescannt, nix, in den Prozessen geguckt, erkenn nix. Ich krieg echt langsam\'s kotzen. Hat voneuch einer Idee, wär echt super lieb, denn das nervt ganz schön und schon wieder Format C: hab ich wenig Bock, von der dämlichen Aktivierung ganz zu schweigen.
Riesen Merci schon im Vorraus
Greetz Kai
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
also ein bisschen genauer dürfte es schon sein. Was für Fehlermeldungen kommen dennn genau? Ansonsten mal mit der MSconfig im autostart nach unnötigen dateien suchen.... aber nur deaktivieren wenn du auch weisst was das macht.
Fehlermeldungen krieg ich nur die beim Runterfahren:"Das Programm reagiert nicht oder ist ausgelastet" (so in der Art), dann läuft langsam ein Fortschrittsbalken durch, anschließend kommt die Meldung mit "warten" und "Task beenden".
MIt dem Problem beim Hochfahren kommt keine Meldung. Die Taskleiste schafft nur ewig und ist nicht ansprechbar, aber ich hab schon x Prozesse beendet, Programme aus msconfig deaktiviert, also hin und her probiert aber keine Besserung. Beide Fehler nach wie vor.
Is schon a bissle seltsam.
Greetz Kai
allerdings.
Am Ende der Fehler ist einfach ein Programm was haengt. Du solltest eigentlich angezeigt bekommen welches das ist. Ich denke mal wenn du das beendest ist auch der Spuk am Anfang zuende.
Installier dochmal TrojanCheck 6. Dann siehst du welche Programme am rennen sind (auch die verstecketen) und kannst du auch schiessen wie du lustig bist. Auch ist das Programm bei der Autostartkontrolle viel besser als MSConfig. Probier es einfach mal :-)