Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home Problem

Stefan Huber / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie komme ich mit meinem PC (Windows XP HOme) auf die Dos-Ebene um den PC komplett plattzumachen? Ich möchte dann auf der Dos-Ebene eigentlich nur den Befehle format c: eingeben und das Betriebssystem neu aufspielen (habe ca. 8 Viren und Trojaner mir eingefangen).

-=[AsH]=- Stefan Huber „XP Home Problem“
Optionen

Das ist nicht möglich. Entweder ne alte 98er Startdiskette oder noch einfacher mit der XP-Home CD booten. Da kannst Du Deine Plattem auch formatieren.

MfG AsH

Sandmann -=[AsH]=- „XP Home Problem“
Optionen

Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne und eingebe format c: gehts los. Ich verstehe euch nicht.....

Sandmann Stefan Huber „XP Home Problem“
Optionen

Und warum muß das von DOS aus sein? Unter Windows geht es wohl nicht???

Sandmann

Mic2004 Sandmann „Und warum muß das von DOS aus sein? Unter Windows geht es wohl nicht??? Sandmann“
Optionen

Hallo "Sandmann"!

Was soll denn bitte da losgehen? Ich glaube kaum, dass du, während Windows XP läuft, exclisiven Zugriff auf Laufwerk C: bekommst und es im laufenden Betrieb löschen kannst.

Mic2004!

Mic2004 Stefan Huber „XP Home Problem“
Optionen

Hallo "Doris_Seitz"!

Das mit dem Befehl "format C:" kannst du dir getrost schenken. Du kannst während des Windows XP-Setups einfach die Partitionen verwalten und auch neu formatieren. Was ich bis vor kurzem nicht wusste, du kannst auch Partitionen bearbeiten, auf die du Windows gar nicht installieren willst... sprich alle.

Viel Spaß noch,
Mic2004!