Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP - die übelsten Bugs

Redaktion / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows XP hat leider viele Bugs, die sich extrem negativ auf Leistung und Geschwindigeit eines Systems auswirken können. Dieser Beitrag erklärt die schlimmsten Fehler und zeigt was Betroffene tun sollten.

Zappo Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Üble Meinungsmache und uralt - wenn's wenigstens SP2 betreffen würde, aber SP1 ist ja schon Geschichte und die Bugs durch den Windowsupdate längst behoben.

ralfglauberman Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Der Beitrag ist längst veraltet, einzige aussage: benutzt windowsupdate oder am besten gleich ein anderes OS

Brezel Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

...und wieder einaml unterstes Bild-Zeitungsniveau. Groß draufhauen obwohl ein großer Teil der Probleme bereits längst durch Patches gelöst ist. (Patches gibt es übrigens auch bei Linux, z.B. in Form neuer Kernels usw. - und unterstützt Linux inzwischen eigentlich Bluetooth?) Die Fäkalsprache ist nicht einmal amüsant, schon eher zum kotzen;-) ** Scheiße, beschissen, Müll... ** Und dann ständig dieser Einsatz von Superlativen, wohl um dem Problem den Anschein besonderer Schwere zu geben: ** ...können diese Stromsparmodi brutalen Datenverlust bewirken! *** Was ist eigentlich brutaler Datenverlust??? Ist der schlimmer als normaler Datenverlust? *** Tatsächlich kann die Leistung unter XP allerdings brutal einbrechen, ** "brutal" scheint ein Lieblingsverb von M.N. zu sein. Jemand der so etwas wie ein Autor sein möchte sollte zumindest einigermaßen die Rechtschreibung beherschen oder zumindest eine Rechtschreibkorrektur benutzen. So jedenfalls ist selbst dieser kurze Beitrag eine Qual für die Augen. *** alles manuell neu konfiguration ** *** verhundstes ** hmmm??? hoffentlich ein Wortspiel. Da ist M.N. wohl auf den Hund gekommen. Den Nickles-Report werde ich sicher NICHT kaufen wenn das Niveau auch nur halbwegs diesem Beitrag entspricht. Und noch viel weniger werde ich Premium-Mitglied, dafür reicht meine Leidensfähigkeit nicht. Lieber Michael Nickles, ich wünsche dir gute Besserung - Brezel

Mischa D. Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Habe früher mehr von den Nickles-Seiten gehalten. Nur leider scheint es immer mehr Ziel zu sein, das Gegenteil von "Neue Besen kehren gut..." mit aller Macht beweisen zu wollen. War den nur noch das alte 0.8.15 DOS oder maximal Windows 3.11 zu ertragen??? Es scheint bald so. Ich kann mich noch gut erinnern als das so BÖSE Windows 2000 herauskam, nie gab es ein schlechteres OS so schien es. Und jetzt? Die gleiche Leier mit dem XP. Und plötzlich gilt das W2k als DAS OS! Sicher ich finde es auch nicht in Ordnung, das ein Produkt "erst beim User reift". Aber, obwohl ich auch sehr lange überlegt habe, bevor ich das XP ausprobiere. Noch nie habe ich so wenig Ärger mit Windows gehabt. Noch kurz eine Sache die mich sehr nervt: Leider werden die Foren bei Nickles.de immer häufiger nicht zur sinnvollen Problemlösung, sondern zum rum-motzen und dumme Sprüche ablassen genutzt. Sicher werde ich mich künftig in anderen Foren wohler fühlen. Mich hätte auch mal ein Kommentar von Herrn Nickles zu diesen Meinungen interessiert. Früher war das mal so üblich, oder?

Michael Nickles Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Danke für Eure Kritik. Aktuelle Sachlage ist Windows XP und Servicepack 1 - die meisten Nicht-Poweruser arbeiten damit. Die beschriebenen Bugs zu kennen ist wichtig - und sie sind leider längst nicht allen bekannt. Deshalb dieser Beitrag.

.Kevin. Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Könnt ihr nur immer auf Windows rummeckern? Und wie unter den meisten Bugs steht, wurden die mit Service Pack 1 behoben und das gibt es jawohl schon lange genug und wird jeder drauf haben...

The Wasp Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Nickles.de Artikel sind einfach nur noch eine Karrikatur für sich. Da es an Inhalt mangelt, wird der mit Google.de Werbung zugepflastert. 6000 Windows-Tips auf PC-Report.de und das hier waren 6 Tips davon. HT und 138GB Plattenunterstützung waren bei Erscheinen von Windows XP kein Thema, deine Schlußfolgerung, ist also völliger Mumpitz. Es sind keine Windows-XP Bugs sondern schlicht und ergreifend zu diesem Zeitpunkt nicht unterstützte Geräte! Aber Hellseher Michael Nickles hätte, wenn er Microsoft wäre, beides schon in Win 3.0 implementiert. Das SCSI Problem wird auch viele Nicht-Poweruser brennend interessieren, LOL. Und ein Nicht-Power-User wird auch sofort verstehen, was ein User-Heap ist. Und hier noch so eine Nickles-Posaune aus dem Tuning Report: "Tuning: Gratis 20 Prozent schneller: Der Pat-Faktor" Mal eine simple Frage: i875P kann mit PAT zwischen 3-5% Leistung herrausholen, wie stellt man es an, daß der i865PE mit einem simplen Bios-Update es auf die 4 fache Leistung schaffen soll? Aber dafür muß ich wohl PC-Report.de abbonieren, ROFL!

Brezel Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

@Kevin: Wer hat hier an Windows rumgemeckert??? Außer M.Nickles niemand. ***... wie unter den meisten Bugs steht, wurden die mit Service Pack 1 behoben...*** Ach nee, das ist doch genau das "Problem" mit dem Artikel.

.Kevin. Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

@Brezel damit will ich ja grad M. Nickles ansprechen ;) aber viele hier im Forum sehen das halt genauso wie M. Nickles und sagen, das Win Müll ist... wird hier im Artikel doch wieder deutlich. Eure Meinungen find ich super :-)

cherrm Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Hallo Leute, ich kann mir vorstellen, dass so mancher als erfahrener Anwender sich vielleicht von dem einen oder anderen Artikel genervt fühlt. Zumal das Problem vielleicht schon längst behoben wurde. Aber trotzdem müßte jeder hier M.N. recht geben: Es kann nicht angehen, dass der liebe Bill unausgegorene Versionen auf den Endverbraucher losläßt und damit dann mehr Schaden als Nutzen. Ich finde es gut, dass solche Dinge hier aufgedeckt werden, denn nicht alle sind Profis. Leider vergessen das wohl auch viele von euch. Gruß an alle Genervten und eine kleine Bitte: Vergeßt nicht die Neueinsteiger und Laien ! cherrm

sclub7-germany Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

"brutal" ist immernoch ein Adjektiv ;) SCNR

Nico_ Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

@Brezel Wie kommst du jetzt eigentlich auf Linux? Hier gehts doch um XP. Fühlt sich da jemand angegriffen? Um deine Frage zu beantworten: Ja, Linux unterstützt Bluetooth schon ewig. So kann das dann aussehen: http://www.nanocrew.net/linux/gnome-bluetooth.png Gern geschehn

sucher73 Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Daß so ziemlich alles (außer Word und Excel), was Microsoft anfaßt, ein Fall für die Amateurs-Mülltonne ist, wird klar, wenn man schaut, wie viele sehr gute Programme von MS kaputtgemacht oder aufgekauft wurden (um dann vom Markt genommen zu werden). Sie kommen dann grundsätzlich als MS-Primitivabklatsch wieder raus. Wenn ich zusammenzähle, wie viele Stunden, Tage, Wochen ich verbracht habe und noch immer verbringe, mein XP zu betreiben, kann Jeder verstehen, weshalb ich der Erste wäre, der sich einer Sammelklage wegen Zeitdiebstahl anschließen würde - ganz zu schweigen von der ewigen Mausrumklickerei für einfachste Aktionen.

Friedhelm Peters1 Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Ja, leider muß ich auch den Kritikern des Beitrages zustimmen. Mein 450er Rechner läuft mit XP merklich schneller und Probleme gab es auch unter Win 3.11 und weitere. Auch unter Linux wird es sicherlich das ein oder andere Problem, wie man hört, geben. Darum wären wirkliche Tips zur Problemlösung eindeutig sinnvoller, auch die Fäkaliensprache muss nicht sein. Gruss Friedhelm

Le Chuck Redaktion „XP - die übelsten Bugs“
Optionen

Tach, allerseits. Ich bin KEIN Poweruser und mein Verständnis für die internen Abläufe eines PC beschränken sich auf vernünftige Anwenderkenntnisse. Das MS mit seinen Produkten aber die ganze Computerwelt verschaukelt, sollte doch wohl jedem klar sein. Naiv, anzunehmen, Billy Boy würde beim Erscheinen eines neuen Programmes eine Top-Unfehlbar-Perfekt-Version auf den Markt bringen. Was hätte er davon? Sein Zeugs wird doch eh' gekauft! Dann würde sich auch keine Sau auf die MS-Homepage verirren (zum Download von "kostenlosen" Servicepacks, Patches und Updates.) Und die Betreiber von solch schicken Info-Pages und User-Foren, wie Nickles, müssten einer geregelten Arbeit nachgehen (undenkbar). Ganz zu schweigen von den unzähligen Fachzeitschriften. Ich finde es allerdings gut, dass mir als Layen die Möglichkeit gegeben wird, über z.B. Nickles.de das erforderliche Wissen zu erlangen, damit ich nicht ganz so ahnungslos von Absturz zu Absturz "bugge".