Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP - Anmeldung fehlgeschlagen

gelöscht_152402 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vorweg- habe natürlich schon gegoogelt und mich hier&da schlau gemacht und einiges ausprobiert- ohne Lösung, leider!

Habe XPprof, melde mich auto. als Admin an, aber das schägt fehl. Fehlerkennung 529. Kann mich aber durchentern.Kennwort habe ich keins vergeben, via Willkommensseite hängt er sich auf, bzw. dreht Schleifen. Über abgesicherten Modus kam ich wieder rein, um die Willkommenseite wieder zu deaktivieren. Die Angaben in der Reg. sind offenbar korrekt, kann sie aber gerne hier posten. Habe SP2, NET-Konto deaktiviert.

Habe jetzt große Angst überhaupt noch was zu versuchen, nachher komme ich gar nicht mehr rein. Leider kann ich das Prob. auch nicht an irgendeiner SW-Inst. oder eigenen Fehler zurückführen. Heißt, "auf einmal" wars so. Verwende AntiVir, Adware und Spybot- nach Scan ist alles sauber. Tunigtools setze ich nicht ein, ausser MS-Powertools/TweakUI, mit denen hatte ich damals das "durchstarten" aktiviert was auch lange Zeit problemlos lief.

Hoffe das mir hierbei geholfen werden kann, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe soviele unterschiedlichste Ursachen/Lösungen gefunden und hab mich letzlich noch beinahe ganz ausgesperrt! Poste natürlich auch alle Sys-Infos die euch weiterhelfen können.

Danke schonmal an alle Helfer und wünsche einen schönen 4. Advent!

Gruß

fnmueller1 gelöscht_152402 „XP - Anmeldung fehlgeschlagen“
Optionen

setze mit diesem programm mal das pwd zurück:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Achtung: Es ist mir vorsicht zu geniessen.

Ferner würde ich mich über eine genaue Fehlerbeschreibung freuen, also wo er genau mit welcher fehlermeldung abbricht. Man sollte sich eigentlich nie als Admin anmelden!

Bist du im übrigen sicher, dass du nicht einen DC zum anmelden angegeben hast? Immerhin bedeutet 529 das dein Anmeldename über DC geprüft wird und dieser nicht vorhanden ist!

gelöscht_152402 Nachtrag zu: „XP - Anmeldung fehlgeschlagen“
Optionen

Also, die Ereignisanzeige/Sicherheit zeigt folgendes:

Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: Kontoanmeldung
Ereigniskennung: 680
Datum: 19.12.2004
Zeit: 11:03:09
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ZUCCHERO
Beschreibung:
Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0
Anmeldekonto: XYZ
Arbeitsstation: 123
Fehlercode: 0xC000006E

und

Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 529
Datum: 19.12.2004
Zeit: 11:03:09
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: 123
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Benutzername: XYZ
Domäne:
Anmeldetyp: 2
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0
Name der Arbeitsstation: 123

Die Angaben XYZ/123 sind natürlich anonymisiert ;-)

DC? Ähem, was ist das? Domain-Controller? Wie, was? Achja, wir haben zwei annähernd identische XP-PC´s an einem DSL-Router und fahren ein NW via Freigabe und dyn. IP. Am NW hab ich seit Bestehen nix geändert. Wegen Admin-Anmeldung- ich weiß, muß mir dringend mal ein Surf-Konto erstellen, dazu muß ich aber wohl erst viel mehr mit der ganzen Benutzerverwaltung auseinandersetzen- und dieses Problem hier lösen. Nützt ja wenig etwas zu machen wovon man nur wenig versteht.

So, Danke erstmal, hoffe diese Info hilft weiter!

Gruß

Optionen

Achja- habe nie ein Passwort (PWD) vergeben, warum soll ich es dann zurücksetzen?

fnmueller1 gelöscht_152402 „XP - Anmeldung fehlgeschlagen“
Optionen

das ist ein bekannter bug in XP. Mircrosoft bietet bis dato leider keinen fix dafür an (hättest du in der kb aber auch selbst gefunden!). Wie man den fixt weiss ich leider nicht.

Optionen

Das was ich dazu in der KB gefunden habe, bezog sich aber nicht explizit auf mein Problem! Das XP öfter mal ein PW verlangt obwohl man keins eingerichtet hat ist bekannt, aber nicht mein Problem. Mein Benutzer kann ja gar nicht mehr angemeldet werden. Ich müßte jetzt wohl ein PW einrichten, obwohl das Konto keins hat, keins braucht und ich mich damit wahrscheinlich ganz aussperren werde, weil XP dann kein Konto mehr korrekt laden kann. Die Befürchtung habe ich nämlich.

Meine Idee wäre, einen jungfräulichen Admin einzurichten, in der Hoffnung das XP den dann irgendwie durchstartet und dann alle anderen löschen. Aber wie, das hat bislang noch nicht geklappt. Hmmm.....

Danke & Gruß

fnmueller1 gelöscht_152402 „Das was ich dazu in der KB gefunden habe, bezog sich aber nicht explizit auf...“
Optionen

naja, die sw dazu habe ich dir ja geliefert :-)

Optionen

Hmm, wenn ich dich richtig verstehe:

PW mit der o.g. SW zurücksetzen- hatte zwar keins eingerichtet, aber XP meint wohl es gäbe eins, welches nicht zum Konto passt und ich deshalb nicht angemeldet werden kann und deshalb die Fehlermeldung wegklicke und mich per "OK" ohne PW dann wieder anmelde.

Wenn ja, muß ich dann vorher erst mal eines einrichten oder einfach mal direkt mit der SW zurücksetzen? Was kann ich denn an Sicherheitsvorkehrungen treffen um mich nicht ganz auszusperren?

Wenn nicht, fürchte ich, das wir aneinander vorbeireden. Überhaupt, zu diesem "Fehler" hab ich bislang nur diegleichen Problembeschreibungen gefunden aber nie eine der passenden üblichen Lösungen. Interessant ist auch dass die Fehlercodes sich schonmal ändern. Sehr seltsam.

Gruß

fnmueller1 gelöscht_152402 „Hmm, wenn ich dich richtig verstehe: PW mit der o.g. SW zurücksetzen- hatte...“
Optionen

passwort und syskey zurücksetzten. Ausssperren dürfte eigentlich gar nicht passieren.