Hi Leute - ich suche ein paar wirklich gute Antworten - also bitte nicht mit googeln antworten - hab ich schon hinter mir.
Irgendwie macht mich die ganze Sache kirre
Fangen wir mal beim BIOS an - ausser WOL muss man sonst noch etwas ein-/oder auch vielleicht ausschalten???
Netzwerkkarte mit RTL8139A - neben WOL "enable" noch etwas an oder aus?? Bei der Karte leuchtet die Diode im ausgeschalteten Zustand nicht. Ich habe noch eine Karte mit National Semiconductor 83815 Chip - da leuchtet sie - die Karte spinnt aber - wenn man über Windowsanmeldung geht sieht man das NW nicht - nur mit Net-Logon.
Kennt jemand ausser der Spettelsoftware LANStart noch Alternativen???
Ach übrigens nicht lachen - aber bei uns gibt es noch kein DSL - Jetzt zu der Geschichte mit "Wake on Ring" ich hab da noch ein älteres AT-Board rumliegen hat aber schon einen ATX-Anschluss. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht - das der PC hinter einer Telefonanlage steht - könnte man ihn ja anrufen um ihn zu wecken (steht im Keller) - wenn er dann erst mal wach ist gibts ja VNC. Wer kennt sich damit aus? Oder ist das Wake on Ring nur auf den Standbymodus bezogen - dann wäre die Sache ja ziemlich witzlos denn das Netzteil rödelt ja weiter vor sich hin.
Gruss vom Harz
Keuper