Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

wo stellt man die menüs in xp ein?

ghartl1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

hab xp pro und will , wenn ich auf start gehe und dann weiter auf programme, dass die menüleiste komplett ausfährt(und nicht, dass dort ein pfeil am ende der leiste ist, der sich nach ein paar sekunden dann in die komplette liste verwandelt)

beim office hab ichs ja auch geschafft..aber beim betriebssystem hab is noch net herausen.

bitte um den entsprechenden tip.

nebenbei..wieso sind in der menüleiste die programme mal hell unterlegt und andere wieder nicht..gibts da einen erklärbaren grund(sicher gibts den....nur ich weiss ihn noch nicht)

danke einmal für eure bemühungen

gruss günter

HeideUwe ghartl1 „wo stellt man die menüs in xp ein?“
Optionen

Taskleiste/Eigenschaften/Startmenu/Anpassen/"Persönlich angepasste Menus verwenden" deaktivieren.

Greetz!!

ghartl1 Nachtrag zu: „wo stellt man die menüs in xp ein?“
Optionen

danke

gruss günter

jueki ghartl1 „wo stellt man die menüs in xp ein?“
Optionen

Vielleicht gefällt Dir das:

Ich habe alle installierten Anwendungen in Gruppen zusammengefaßt. Ist meiner Meinung nach übersichtlicher!
Das Ganze hab ich mit dem Totalcommander gemacht.
Jürgen

fnmueller1 jueki „Vielleicht gefällt Dir das: Ich habe alle installierten Anwendungen in Gruppen...“
Optionen

surfst du etwa als admin durch die gegend? Das solltest du lieber nicht machen!

jueki fnmueller1 „surfst du etwa als admin durch die gegend? Das solltest du lieber nicht machen!“
Optionen

Wenn man schon sonst nix darstellt...
Ich habe mir mit nLite eine XP SP2 Installations- CD erstellt. Dort habe ich - da ich meine PCs nur allein nutze- die Benutzer entfernt. Und so hat mich mein PC eben ganz automatisch zum Admin befördert.
Wenigstens einer, der meine Fähigkeiten erkennt und anerkennt.
Dafür danke ich ihm.
Jürgen

fnmueller1 jueki „Wenn man schon sonst nix darstellt... Ich habe mir mit nLite eine XP SP2...“
Optionen

da bleibt nur nc.

Sesselpuppser jueki „Vielleicht gefällt Dir das: Ich habe alle installierten Anwendungen in Gruppen...“
Optionen

Für diese Sortierung brauchst du aber keine extra Programm, das kannst du auch ganz einfach mit Boardmitteln machen! Ich mache das genauso, damit es übersichtlicher ist!

Gut, du wirst den TotalCommander nicht bloß deswegen installiert haben, wollte es nur anmerken!

jueki Sesselpuppser „Für diese Sortierung brauchst du aber keine extra Programm, das kannst du auch...“
Optionen

Der Totoalcommander ist -meiner Meinung nach- so was wie ne "eierlegende Wollmilchsau".
Packen und Entpacken, Transportieren, löschen, erstellen, FTP- Verbindungen, Serienumbenennungen, suchen, testen, universeller Editor (zB für "*.nfo")....und so weiter.
Ich kann mir garnicht mehr vorstellen, jemals ohne dieses einfache und geniale Tool ausgekommen zu sein.
Und: Es ist eines von denen, die nicht immer erneut installiert werden müssen, eines, was "aus dem Ordner heraus" funktioniert!
Jürgen

Sesselpuppser jueki „Der Totoalcommander ist -meiner Meinung nach- so was wie ne eierlegende...“
Optionen

Was dir ja sehr wichtig ist!´, das er auch ohne Installation funktioniert!

Wenn er so vielseitig ist, werde ich mir den wohl doch naoch mal anschauen und dann auch was genauer!
Man lernt halt nie aus!

jueki ghartl1 „wo stellt man die menüs in xp ein?“
Optionen

>>Was dir ja sehr wichtig ist!´ Ich komme mir beobachtet vor!!!
Aber: Recht hast Du. Weißt Du auch, das ebenfalls Nero nur nach seinem Key verlangt, wenn es einmal in einer logischen Partition installiert ist? ...und noch viele andere Programme.
Jürgen

Sesselpuppser jueki „ Was dir ja sehr wichtig ist! Ich komme mir beobachtet vor!!! Aber: Recht hast...“
Optionen

Ich arbeite im Moment gerade an einem System, wo ich das so ähnlichmachen will wie du! Das heißt, in der letzten Woch habe ich das schleifen lassen!
Werde mich aber jetzt wieder dahinterklemmen, da ich auf diesem System in letzter Zeit installiert habe wie ein Weltmeister und mein System dementsprechend zugemüllt ist!

jueki Sesselpuppser „Ich arbeite im Moment gerade an einem System, wo ich das so ähnlichmachen will...“
Optionen

Meine wirklich ehrliche (und verantwortungsbewußt gegebene) Empfehlung: verwende zur Erzeugung einer Installations- CD das "nLite"!
Ich habs vielleicht schon an die 20x gemacht, jedesmal mit anderen Einstellungen.
Auf dem einen PC laufend neue Varianten erzeugt - auf dem anderen installiert. Geht ja vollautomatisch.
Nun denke ich, die optimalste Variante herausbekommen zu haben. 283MB die CD, die Installation 611MB. Solltest Du es wünschen - ne Mail- und ich schicke Dir meine Einstellungen!
Jürgen