Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich günstig Lizenzen kaufen kann? Selbstverständlich nur legal und mit Rechnung.
Ich brauche ca.
4 x WinXP pro
3 x Office 2000 SmallBusiness
Ich brauche auch richtige Vollversionen. Kein Update und auch keine Recovery CD\'s.
Danke schon mal.
JABATH
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
Du bist Student - laut VK.
Brauchst Du die Lizenzen für dich und andere Studenten oder für eine Firma?
Wenn für Dich und Studenten: dann nimm Schulversionen.
Für XP gibt es keine Schulversion als Vollversion (nur Upgrades), da musst Du dann auch eine SB Lizenz nehmen (siehe weiter unten).
Office Small Business gibt es nicht als Schullizenz - nur Office Standard (auch als SSL) und Office Professional - welche einzelnen Anwendungen (Word, Excel, ...) brauchst Du denn genau?
Wenn für eine Firma, dann nehme bei diesem Umfang System Builder Lizenzen.
Bestellnummern:
Windows XP 3er Pack: E85-02196
Windows XP einzeln: E85-02276
Office Small Business Edition 2003 3er Pack: 588-02839
Wenn ich nicht schon genügend Werbung für meinen Online-Shop gemacht hätte, dann würde ich sagen, dass Du da mal vorbeischauen sollst ...
Aber Du kannst Die Bestellnummern auch einfach auch bei Preissuchmaschinen eingeben oder so bei Google. Amazon hat auch oft Schnäppchen.
Der Dollar steht heute günstig (SB Lizenzen haben Tagespreise). Heute noch Zuschlagen könnte sich lohnen.
Gruß HADU
Hi!
Das wird man durchrechnen müssen. AFAIK gibt es auch vom Office-SB-Versionen, allerdings wird das mit Office 2000 fast ein Ding der Unmöglichkeit sein, hier noch alte OEMs aufzutreiben, hier wird man Richtung aktuelle Office-Version suchen müssen.
Die zweite Variante ist ein Lizenzprogramm von MS. Da kann man einen "Stapel" an Lizenzen kaufen, die man dann auf verschiedene Produkte verteilen kann (MS Volumenlizenzen). Details kenne ich nicht (müsste auch erst nachschauen). Hier wäre es am besten sich mit der Bitte um eine Angebotserstellung an einen offiziellen MS-Partner zu wenden. Mit fällt da immer Siener-Soft ein, was aber nur daran liegt, dass die in dem Ort angefangen haben, indem ich Abitur gemacht habe (www.sienersoft.de)...
Evtl. ist hier auch www.zoschke.com ein brauchbarer Kontakt.
Bis dann
Andreas
Tatsächlich - er hat Office 2000 geschrieben!
Habe ich völlig überlesen!
SB Lizenzen von Office 2000 gibt es in der Tat nicht mehr.
Falls es unbedingt Office 2000 sein muss, dann geht das nur noch über OPEN Lizenzen (das sind besagte Volumenlizenzen - nur dort hast Du ein Downgrade-Recht). Aber einen Datenträger für Office 2000 bekomme ich nicht mehr - den solltest Du dann schon selber haben.
Und Volumenlizenzen kosten ca. fast das Doppelte wie System Builder Lizenzen - sie bieten halt auch einiges mehr - z.B. ein Downgrade Recht :-)
Gibt es einen wichtigen Grund unbedingt Office 2000 einzusetzen? Das ist immerhin schon über vier Jahre alt ...
Danke für die Antworten.
Die Lizenzen sind für eine Firma, die ich in Zukunft IT-mäßg betreuen möchte (ja ich bin noch Student).
Es wurde ausdrücklich Office 2000 gewünscht, weil man sich Sorge um die Kompatibilität mit anderen Kunden macht. Ich werde in diesem Punkt noch mal mit dem Chef reden.
JABATH
alsi ich denke 0ffice 2003 ist genauso kompatibel mit anderen kunden.
Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, ab Word 97 gibt es eigentlich keine großen Probleme beim Austausch mehr - sieht man mal von einiegen neueren Feautures ab...
