Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

winXP mit SP2 wieder schneller ?

olly9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Stimmt es, daß SP1 das winXP langsamer gemacht hat, das SP2 dieses "langsamer machen" aber wieder beheben soll? Da das installierte SP2 lt. Forum nicht nur Freude bereitet, wäre das vielleicht doch ein Grund, ein gewißes Risiko einzugehen und SP2 zu installieren.  

Georg Melher olly9 „winXP mit SP2 wieder schneller ?“
Optionen

Hi,

dass es bei einem besser und bei einem anderen schlechter läuft, das wird immer so bleiben. Dazu sind die einzelnen Systeme einfach zu verschieden und daher wirst Du keine pauschale Antwort auf Deine Frage bekommen können. ;-)

Ich für meinen Teil bin mit SP2 sehr zufrieden. Alles läuft wie geschmiert und es traten keine Probleme auf.

cutulhu_666 olly9 „winXP mit SP2 wieder schneller ?“
Optionen

Hallo !

Das SP1 hat ja besonders bei Boards mit nForce-Chipsatz mächtig Einbrüche in der
IDE-Leistung mit sich gebracht . MS hat daraufhin den sog. "Write-Allocation-Patch"
(Q815411) zur Verfügung gestellt , welcher das Problem fixen soll . Dieser Patch ist
auch im SP2 enthalten und dies hat somit die selbe Wirkung .

Da das SP2 sehr umfangreich ist und tiefgreifende Änderungen mit sich bringt , kann es
natürlich von Fall zu Fall an anderer Stelle wieder Einbrüche geben .
Mein Tip : Vor Installation vom SP2 ein Image vom funktionsfähigen System erstellen und
dann das Servicepack auf ein frisch installiertes Windows aufbringen bzw. eine WinXP_SP2 -
Slipstream CD erstellen und davon neu installieren .
So hast Du die größte Chance , das Alles so läuft , wie es soll . Ein "Drüberinstallieren"
über ein laufendes System hat schon oft Ärger bereitet .

mfg

cutulhu

Olaf19 olly9 „winXP mit SP2 wieder schneller ?“
Optionen

Wie schon vor ein paar Wochen auf diesem Brett, bin ich auch heute wieder mit Georg einer Meinung:
http://www.nickles.de/thread_cache/537753821.html
Da hilft nur Ausprobieren, Details siehe Link - bei mir läuft es gut!

CU
Olaf

olly9 Nachtrag zu: „winXP mit SP2 wieder schneller ?“
Optionen