Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP kann nach einiger Zeit einige .mht-Dateien nicht öffnen

Tilo Nachdenklich / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich speichere Internetseiten im .mht-Format ab, weil ich sie umbenenne und mit diesem Format Ärger vermeide. In .htm hätte ich die Bilder jeweils in einem Extra-Ordner liegen (Namensänderung => Pfadprobleme).

Bei .mht nun leider Folgendes:
Nach einiger Zeit kommt teils eine Fehlermeldung beim Öffnen. Adressenangabe (Speicheradresse hexadezimal). Konnte Datei auf dieser Adresse nicht öffnen. Oder wenn\'s auf CDRW liegt, IE-Fehler, Fehlerbericht absenden (nein). IE stürzt ab.
Auf CDRW lassen sich die Dateien - wie gesagt - kopieren und auf meinem alten Computer mit Win98 kann ich die Seiten problemlos öffnen.

Kennt jemand das Problem? Was soll ich versuchen?

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „WinXP kann nach einiger Zeit einige .mht-Dateien nicht öffnen“
Optionen

Sieht so aus, als würde es mit der Hardware zusammenhängen (siehe meine Visitenkarte). Auf dem neuen Computer kann auch Win98 diese Internetseiten nicht öffnen. Wenn ich mich recht entsinne, waren es Seiten, die schon beim Abspeichern Probleme machten, es ging wohl nur ohne JScript, teilweise musste ich die Seiten auch als Word-Dokumente speichern (aber Word macht keinen Ärger). Ich habe da ne delikate Wikipedia-Diskusion abgespeichert. Immer ärgerlich, wenn sich "Beweise" verflüchtigen...jetzt hängt alles an meinem alten Computer, den ich zum Glück nicht verkauft habe...mal sehen wie lange der noch hält.