Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP auf zwei Computern legal?

PC-Spezie / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Vater bekommt die Vollversion (keine OEM-Version) für seinen Computer von der Firma geschenkt. Ich bin sein Sohn, 18 Jahre alt und Schüler. Da wir eine Familie sind, ist es legal, wenn ich sein OS auf mein Computer installieren darf und ihn als "Familien-PC" nutze?

gelöscht_137978 PC-Spezie „WinXP auf zwei Computern legal?“
Optionen

Nein

_Quax PC-Spezie „WinXP auf zwei Computern legal?“
Optionen

Streng genommen nein - Tipps gibt es hier nicht, verständlich - oder?
Andererseits: Wer sich erwischen läßt hat selbst schuld.
Dieser Thread ist nicht löschenswert, ich wette trotzdem , das er morgen geblitzt wurde.

cu _Quax

fnmueller1 _Quax „Streng genommen nein - Tipps gibt es hier nicht, verständlich - oder?...“
Optionen

hast du ne zeitmaschine?
Zitat: das er morgen geblitzt !wurde!

Nix für ungut, fand ich halt lustig :-)

Olaf19 _Quax „Streng genommen nein - Tipps gibt es hier nicht, verständlich - oder?...“
Optionen

> Dieser Thread ist nicht löschenswert, ich wette trotzdem, das er morgen geblitzt wurde.

Das seh ich auch so, dass der Thread nicht löschenswert ist. PC-Spezie hat ja nicht nach Tipps für Raubkopien gefragt, sondern ob es erlaubt ist oder nicht. Und die Antwort lautet: Lizenztechnisch leider nein - selbst wenn man sich darüber hinwegsetzte, gäbe es Probleme bei der Aktivierung, wie Emily richig gesagt hat.

Aber warum sollte der Thread dann noch gelöscht werden?

CU
Olaf

_Quax Nachtrag zu: „Streng genommen nein - Tipps gibt es hier nicht, verständlich - oder?...“
Optionen

Irgendjemand hat's in seiner Sig stehen:
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung - na bitte, klappt doch prima *g*

cu _Quax

PC-Spezie Nachtrag zu: „WinXP auf zwei Computern legal?“
Optionen

DAnke für die eindeutigen Antworten. Endlich mal einer Meinung ;-) Yoo, Thread kann gelöscht werden