Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows xp sp2

EHAM / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem schon die ersten Probleme mit dem SP2 bekannt werden, sollte man vielleicht mit der Installierung warten, aber wie lange?

JumpinJack EHAM „windows xp sp2“
Optionen

Prinzipiell find ichs quatsch zu warten. Klar gibts damit auch Probs (du spielst bestimmt auf die neuste Heise-Meldung an was?!?), aber dafür sind auch viele andere Probs weg.
Wenn du aber Probs mit bestimmter Software meinst, die nicht richtig lauffähig ist da sie mit den neuen Sicherheitseinstellungen von WinXP zurecht kommt, dann würde ich warten bis die Software das beherrscht. ;)

Aber solche Software ist rar.

gelöscht_84526 EHAM „windows xp sp2“
Optionen

Warum immer warten. Dann kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, denn irgendwelche Patches und Updates wird es immer geben. Wenn du so denkst, dann hättest du bis heute kein SP1 installieren dürfen, denn auch da gab es immer wieder Nachbesserungen.

Gruß

chrissv2 EHAM „windows xp sp2“
Optionen

dafür ist es aber ne ganze menge software die probleme mit dem sp2 hat

mein xp läuft immer noch am besten ohne sp1 und patches aber dank den ganzen sicherheitslöchern ist es nicht möglich bzw ratsam ins netz zu gehen

@eham
schau dir erstmal die liste der programme die mit dem sp2 nich mehr laufen an
wenn du davon programme unbedingt brauchst lass es erstmal mit dem sp

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130\

mfg
chris

aspirin800 chrissv2 „dafür ist es aber ne ganze menge software die probleme mit dem sp2 hat mein xp...“
Optionen

Also ich hab das SP2 jetzt seit Freitag drauf und hab bislang keine Probleme feststellen können..weder mit Nero, noch mit Bitdefender AV oder anderen Programmen..

Nasser EHAM „windows xp sp2“
Optionen

Dito @ aspirin800.

Hier läuft auch alles, mit Sp2, ohne Probleme.

PS: Vielleicht sollte man mit dem "Leben" noch warten!?

MfG Nasser

aldixx EHAM „windows xp sp2“
Optionen

Es ist ein Unterschied ob du SP2 auf FAT32 oder NTSF installierst.
Auf FAT32 funktioniert die Digitale-Signatur nicht und die Progs
machen anscheinend weniger Probleme.
Beispiel Nero: Wenn Nero auf NTSF installiert ist und du brennst eine
CD (FAT32) mit signierten Daten kommt es zu Fehlermeldungen, denn Nero
kann die Signatur nicht auf FAT32 übertragen, unter FAT sind diese
Meldungen nicht.
Was die jetzt beim Update gemacht haben ,nur Fehlermeldung unterdrücken oder
NTFS-Signarur brennen müßte man prüfen.

aldixx

DISCUS EHAM „windows xp sp2“
Optionen

Hallo,

also ich hatte bis jetzt gar kein Problem (sieht man mal von ca. 10sec mehr Bootzeit(time) ab). Einige der Programme, dieser von MS veröffentlichten Liste, benutze ich auch... und siehe da sie laufen, also keine Panikmache!!!

DISCUS

tubaman EHAM „windows xp sp2“
Optionen

hallo an alle,

ich habe mir eine xp cd mit sp2 zusammengestellt, installiert und seitdem habe ich einige probleme. mein rechner bootet ständig neu, manche spiele laufen net flüssig.

weiss einer rat bez. dem neubooten ? virus oder wurm ist es nicht da ich antivirensoftware nutze und ständig aktualisiere.

einige angaben zum rechner:

xp+sp2
a7n8x del.
amd 2500+ (barton)
ati 9800 pro

danke im voraus tuba