Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Probleme mir serieller Schnittstelle

d.u. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem Tausch des Mainboardes funktioniert die serielle Schnittestelle nicht mehr (alles andere läuft), auch alle Versuche im BIOS wie im Gerätemanager der Schnittstelle einen anderen Adressbereich oder IRQ (3oder4)zu geben hatten kein Erfolg. Fehlermeldung: Dieses Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da die Firmware des Geräts die erforderlichen Ressourcen nicht zur Verfügung stellt. (Code 29) Die Schnittstelle läßt sich einfach nicht aktivieren obwohl keine Konflikte mit anderen Geräten gemeldet werden. Natürlich habe ich die com schon mehrfach deinstalliert. Kann jemand noch einen Tipp geben??

Nasser d.u. „Windows XP Probleme mir serieller Schnittstelle“
Optionen

Hi Micha42!

• Hast Du nur das Mainbord getauscht?
  • Ist es das gleiche Mainboard?
  • Hast Du das Betriebssystem nicht neu aufgesetzt?
  • Hast Du die passenden Mainboardtreiber installiert?

MfG Nasser
Micha42 Nasser „Hi Micha42! Hast Du nur das Mainbord getauscht? Ist es das gleiche Mainboard?...“
Optionen

Hallo Nasser

Ich habe das Board komplett mit Prozessor (AMD64 3200+) sowie Speicher getauscht. Da ich vorher auch ein AMD Board (ASUS K8V-X) mit via Chipsatz hatte habe ich es mir gespart das Betriebssystem neu zu machen. War auch der Grund warum ich wieder einen AMD Prozessor genommen habe.
Da ich die Schnittstelle nur für meine TK-Anlage brauche ist es ja auch nicht so tragisch, aber gehen muß es auch mal wieder.

mfg micha42!