Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp langsam im i-net seiten aufbau

devilstorm / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Verbindung: isdn 64kb/sek

Sesselpuppser devilstorm „Windows xp langsam im i-net seiten aufbau“
Optionen

Hm, raten wir mal ein wenig ;-)!

Was für einen Browser verwendest du? Bei welchen Seiten ist das so? Sind diese Seiten bestückt mit flash-Dateien?
Hast du schonmal ein Programm eingesetzt das dir die tatsächliche Geschwindigkeit aktuell anzeigt??? Zb. trafficdetector ist auch freeware!
Welches SP? Antiviren-Proggi benutzt, bzw. Spywarescanner???

devilstorm Nachtrag zu: „Windows xp langsam im i-net seiten aufbau“
Optionen

I-net explorer, bei alles i-net seiten, nein ohne flash dateien, ne die tätsachliche geschw. von isdn beträgt 64kbs/sek wird zum. angezeigt kein virenpramm, kein spywarescanner :-)

danke im vorraus
mfg stefan

Sesselpuppser devilstorm „I-net explorer, bei alles i-net seiten, nein ohne flash dateien, ne die...“
Optionen

Aber auch bei ISDN kann die Geschwindigkeit schwanken!

Da du sagst, das du keine Sicherheitssoftware verwendest, könnte ich mutmaßen, das du einen Virus oder einen Trojaner drauf hast!
Lade die mal unter AntiVir die neueste Version runter und unter HijackThis neueste Version! Lass beides mal laufen! HijackThis kannst du auf der Seite auch auswerten lassen!

Wenn du einen Virus oder Trojaner drauf hast, kannst du schonmal anfangen zu planen dein BS neu aufzusetzen!!!

Optionen

nein Windows wurde neu drauf installiert ist noch garnicht im netz gewesen hab die isdn anlage eingerichtet....
produckt: DeTeWE Qicknet isdn (seriell) ohne fritzkarte etc... Win XP prof.
Wie wird das eingerichtet wenn die org. software instaliert ist?? kann ja sein das ich was falsch gemacht habe...
danke im voraus

Sesselpuppser devilstorm „nein Windows wurde neu drauf installiert ist noch garnicht im netz gewesen hab...“
Optionen

Ja wie jetzt? Warst noch nicht im Net unterwegs aber du weißt, das der Seitenaufbau quälend langsam ist???

Wie du die SW richtig einstellst entnimmst du am besten der Dokumentation! Da kann ich dir nicht helfen!

HeideUwe devilstorm „Windows xp langsam im i-net seiten aufbau“
Optionen

Was ist überhaupt "langsam"? ISDN ist doch schon langsam.

Greetz!!

Sesselpuppser HeideUwe „Was ist überhaupt langsam ? ISDN ist doch schon langsam. Greetz!!“
Optionen

Na ja, ich bin von Analog umgestiegen auf DSL! Ich habe mir vorher Jahrelang ISDN gewünscht, von daher könnte ich (damals) nicht sagen, das ISDN langsam ist! ;-)

Optionen

Ja die einzigste seite die ich geladen hab war google.de das bracht c.A 5 min. dann ist die seite aufgebaut

Optionen

Ja die einzigste seite die ich geladen hab war google.de das bracht c.A 5 min. dann ist die seite aufgebaut

Optionen

Optionen

Sesselpuppser devilstorm „Ja die einzigste seite die ich geladen hab war google.de das bracht c.A 5 min....“
Optionen

Also warst du ja doch im Internet drinne! Und wenn du das ganze ohne Firewall und ohne AntiViren-Proggi passiert ist, KANN es sein, das du dir einen Virus oder Trojaner eingefangen hast!

Du könntest es mal mit einer Neu-Installation versuchen wo du auch gleichzeitig das SP2 einspielst!

Wichtig wäre indem zusammenhang auch, wenn du wissen willst, ob du so ein Schad-Proggi drauf hast, das du dir AntiVir besorgst (HIER! [ca. 4,5MB]) und/oder HijackThis! (HIER! [ca. 200KB])
und beides mal drüber laufen lässt! Hijackthis kannst du auch auf dieser Seite auswerten lassen!