Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Bootmanager bearbeiten... Aber wie??

Mic2004 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Windows-Bootmanagers. Kennt da einer von euch eine Möglichkeit (oder ein Tool), um den Bootmanager (auf eine möglichst einfache Weise) zu bearbeite? Ich meine so Einstellungen wie Wartezeit bis zum Booten und welche Windows-Installation automatisch (sozusagen bevorzugt) gebootet werden soll. Kann mir da einer Helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Grüße, Mic2004!

Tilo Nachdenklich Mic2004 „Windows-Bootmanager bearbeiten... Aber wie??“
Optionen

Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen.

Wazia_Jana Mic2004 „Windows-Bootmanager bearbeiten... Aber wie??“
Optionen

Das steht doch nun wirklich dick & breit auf der Nickles Frontseit!

Mic2004 Nachtrag zu: „Windows-Bootmanager bearbeiten... Aber wie??“
Optionen

Hallo zusammen!

Also dieses "dicke und breite" da über den Windows-Bootmanager habe ich mir mal durchgelesen. Da steht aber nichts von dem drin, ws ich wissen wollte. ;o) Kurz gesagt, der Tipp vom "nachdenklichen Tilo" hat mir am meisten geholfen. Also danke dafür. :o)

Grüße,
Mic2004!

bollerman Mic2004 „Windows-Bootmanager bearbeiten... Aber wie??“
Optionen

hi Mic2004,
jetzt kannst Du aber auch noch folgendes probieren - geh mal per Mausklick über:
->Start
->Hilfe & Support
->Tools zum Anzeigen von Computerinformationen ..usw.
->Systemkonfigurations- Dienstprogramm
->systemkonfigurationsprogramm öffnen -- und dort dann Ursprünkliche BOOT.INI verwenden aktivieren [Übernehmen] und dann einen Neustart einwilligen.
mfG bollerman

Optionen

Hallo! "bollerman"!

Also ich habe dort schon von Haus aus die ursprüngliche BOOT.INI aktiviert. Die ander Option ist bei mir da grau unterlegt. Was würde mir eine Änderung der BOOT.INI bringen? Ansich hat mir der Tipp von "Tilo_Nachdenklich" am meisten weitergeholfen. Ich konnt da meine bevorzugte Windowsinstallation an Stelle eins stellen und die Wartezeit von 30 auf fünf Sekunden verringern.

Früher hatte ich ja als Bootmanager das Tool BootStar im Einsatz aber irgendwie verweigert Windows jetzt immer den Zugriff auf die Laufwerke, wenn ich es einrichten möchte.

Grüße,
Mic2004!

Optionen

>>Windows-Bootmanager bearbeiten... Aber wie?? .........................................................................
...na gut, aber aus welchem Grund bearbeitet jemand seine als ursprünklich aktivierte BOOT.INI dann noch weiter?

mfG bollerman
Optionen

Hallo "bollerman"!

Weil dieser Jemand 2x Windows installiert hat und das gern so einrichten wollte, wie er es für richtig hält. ;o)

Grüße,
Mic2004!

Optionen

>>Windows-Bootmanager bearbeiten... Aber wie??

>>Früher hatte ich ja als Bootmanager das Tool BootStar im Einsatz aber irgendwie verweigert Windows jetzt immer den Zugriff auf die Laufwerke, wenn ich es einrichten möchte.

>>Weil dieser Jemand 2x Windows installiert hat und das gern so einrichten wollte, wie er es für richtig hält. ;o)

na, denn ist ja alles klar mfG bollerman

Optionen

>>Früher hatte ich ja als Bootmanager das Tool BootStar im Einsatz aber irgendwie verweigert Windows jetzt immer den Zugriff auf die Laufwerke, wenn ich es einrichten möchte.

>>Weil dieser Jemand 2x Windows installiert hat und das gern so einrichten wollte, wie er es für richtig hält. ;o)

Optionen

Optionen

Hallo "bollerman"!

Wieso hast du denn jetzt gleich dreimal dasselbe gepostet? *dummguckt*

Grüße,
Mic2004!