Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP wegen Fehler neu installieren- ohne Aktivierung?

robeman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

da ich mir keinen anderen Rat weiß, als nach bestimmten Fehlermeldungen ein WIn XP Prof. vom Rechner herunterzuschmeißen und es neu zu installieren, wollte ich wissen, ob es erneut aktiviert werden muß oder ob ich darum herumkomme? Zur Zeit ist das Win XP von einer Original- CD drauf und auch aktiviert. Kann ich nach der Neuinstallation die erneute Aktivierung umgehen, indem ich einen bestimmmten Registry- Schlüssel  überschreibe mit der jetzigen Aktivierung? Ich habe nicht vor, irgendwelche Hardware zu ändern. Kann mir jemand da helfen?

Nasser robeman „Win XP wegen Fehler neu installieren- ohne Aktivierung?“
Optionen

Hi robeman!

Solange Du an der Hardware nichts veränderst, kannst Du WinXP so oft installieren wie Du willst.

Such dir die Datei wpa.dbl aus dem Ordner X:\windows\system32 und kopiere dir diese auf Diskette oder etwas ähnlichem.
Dann installier WinXP neu und kopier die Datei wpa.dbl wieder in den Ordner x:\windows\system32.
Fertig.
Das X steht für die Festplattenpartition, wo Du WinXP installiert hast, z.B. C:.

Tip:
Formatier vor der Neuinstallation Deine Festplatte und erstell Dir nach der Grundinstallation von WinXP ein Image mit einem für dich geeigneten Programm.

MfG Nasser

robeman Nasser „Hi robeman! Solange Du an der Hardware nichts veränderst, kannst Du WinXP so...“
Optionen

Hi Nasser,
erstmal herzlichen Dank. Das Image kann ich wohl auch mit Nero 6.0 brennen, oder??