Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP öffnet nicht alle Programme

Beeper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI Ich habe folgendes Problem auf nem Rechner.

Ich kann gewisse Programme starten und ausführen und andere wieder nicht z.b. Internet Explorer. Wenn ich den öffne dann geschieht 2 sekunden nix und das Program wird automatisch geschlossen. Wenn ich bei ausführen ein Programm eingebe schliesst diese automatisch während der Eingabe. Im abgesicherten Modus starten bringt nix. Wenn ich mit dem Consolen Modus boote und die neuste Antivir Version installiere findet er keinen Virus. Was könnte dies sein ?

SP2 ist auch schon lange installiert.

Gruss Beeper

Olaf19 Beeper „Win XP öffnet nicht alle Programme“
Optionen

> SP2 ist auch schon lange installiert.

Hmmm, hast du SP2 auf ein bestehendes System drüber gespielt? Ich würde es ehrlich gesagt immer vorziehen, ein solch großes Update zum Anlass zu nehmen, das System komplett neu aufzusetzen (und dann sofort ein Image davon zu machen, damit man nicht so bald wieder neu installieren muss). Du musst ansonsten damit rechnen, dass SP2 das System eher verschlimmbessert, als Probleme zu beseitigen. Das haben in letzter Zeit viele User berichtet - und daraus leider völlig falsche Schlüsse gezogen ("XP2 macht nur Ärger" - was definitiv nicht stimmt).

CU
Olaf

Beeper Olaf19 „ SP2 ist auch schon lange installiert. Hmmm, hast du SP2 auf ein bestehendes...“
Optionen

Hi Olaf

danke für Deine Antwort. Das System lief nach SP2 ca. 3 Monate einwandfrei. Ich habe das SP auf diesem und auch anderen ähnlichen Recnern drauf und hatte noch nie Probleme.

Werde wohl doch eine Reparatur machen müssen.
Danke für den Feedback
Gruss Beeper