Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP

Mick1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe immernoch mein Problem, habe aber jetzt den genauen Wortlaut: also


Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:        <Windows root>\System32\hal.dll.        


Installierne Sie ein Exemplar der ober angegebenen Datei erneut.


Bin aber immer noch nicht weitergekommen. Wenn ich komplett neu installiere - sind da meine Daten/Dateien/Ordner/Programme weg oder wird nur das Betreibssystem neu eingespielt?

gelöscht_84526 Mick1 „Win XP“
Optionen

Bei diesem Fehler kannst du normalerweise getrost alle Rettungsversuche vergessen. Wenn du kein Image deines System hast - erstellt mit TrueImage, Ghost oder DriveImage etc. - dann nützt dir zu 99,999% nur eine Neuinstallation.

Gruß

jueki Mick1 „Win XP“
Optionen
"...Wenn ich komplett neu installiere..."
Wenn Du Deinen PC so gelassen hast, wie ihn Dir der Händler lieferte, - JA!
Ich (bitteschön ich - andere machen es anders!) erstelle mir immer zumindest drei Partitionen.
Eine kleine, 5GB für das Betriebssystem, 20GB für die zu installierenden Programme - und den Rest für die Daten.
Den Ordner "Eigene Dateien", "Outlook Express", Zielordner für Downloads, Zielordner für Spielstände und relevante Temps - das alles verlege ich nach "E:\Dateien".
Und dann kann das System abstürzen, wie es will. Meine Dateien bleiben erhalten.
Und außerdem erstelle ich von meiner Partition "C:\System" in regelmäßigen Abständen ein Image.
Da jucken mich dann keinerlei Abstürze oder auch Viren mehr!
Im Originalzustand sind nun einmal alle Dateien in einer Parttition gespeichert, wirst Dich damit abfinden müssen.
Jürgen
Mick1 Nachtrag zu: „Win XP“
Optionen

Das ist aber ne Kacke! Und da war ich doch so stolz auf mein "Kind", das alles mal so lief & aussah, wie ich es wollte. Logischer Weise sind ja da daten/Ordner/Programme usw.
alles weg. Ich hab ja über hauseigenes Programm (Win XP Profes.) ne Image auf eine exteren Platte angelegt, sollte ja klappen.Oder?! Na ja - wer keine Arbeit hat,(im wahrsten Sinn des Wortes) macht sich halt welche.

jueki Mick1 „Das ist aber ne Kacke! Und da war ich doch so stolz auf mein Kind , das alles...“
Optionen

- mache es so, wie ich es beschrieb. Wurde schon mehrmals darüber diskutiert hier - es hat noch niemand eine technisch fundierte Argumentation dagegen vorgebracht.
Jedes - zumindest jedes der sehr vielen mir bekannten - Programme läßt die Wahl des Zielordners zu. Nutze sie. Dann hast Du eine Systempartition, die klein (bei mir eben mal ca. 1,5GB) ist, sehr schnell gesichert und zurückgespielt werden kann.
Und, da sie so klein ist, auch eben nicht mehr gaaanz so anfällig gegen zufällige Störungen.
Ach so, biete ich an "wie saures Bier": Wenn Du sowieso neu installierst, versuche es doch mal nit einem mit nLite behandelten XP!
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
Jürgen

ralfglauberman Mick1 „Win XP“
Optionen

Zumindest deine dateien kannst du noch sichern. nim nen anderen rechner, boote knoppix und überspiel die dateien die du brauchst (eigene dateien, etc.) über netzwerk auf den anderen rechner, da sind sie erstmal sicher. vergiss auch nicht sachen wie z.b. deine mails. nach der neuinstallation spielst du das zeug zurück. und versuch bei xp prof. vieleicht erstmal die automatische systemreparatur (kannst du auswählen, wenn du von der xp-cd bootest), vieleicht kannst du damit noch was retten.

ciapr Mick1 „Win XP“
Optionen

Du kannst normal drüberinstallieren deine Ordner und Daten bleiben normal erhalten,
du darfst nur nicht formatieren so wie es WIN XP vorschlägt.
Wenn du das geschafft hast Ordner und Daten auf einer Partion sichern und
dann C formatieren und nochmals frisch installieren.