Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wieso reicht für MS Outlook und MS Word 1GB RAM nicht aus???

Mic2004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe ein Mega-Problem mit MS Outlook 2003 und MS Word 2003 auf meinem Rechner mit Windows XP Professional (mit SP2). Ich habe MS Word als Standard-E-Mail-Editor in MS Outlook eingetragen. Das lief bisher immer problemlos.

Doch heute kam auf einmal folgende Fehlermeldung, wenn ich eine E-Mail beantworten will:

<html>

" target="_blank" rel="nofollow">" target="_blank" rel="nofollow">http://user.blue-cable.de/mrmic/nickles/fehlermeldung.JPG">

</html>

à Unzureichender Arbeitsspeicher. Sie können den Vorgang nicht Rückgängig machen. Möchten Sie fortfahren? ß

Nun frage ich: Was soll das? Ich habe 1024 MB RAM und das hat bisher immer ausgereicht. Außerdem ist es ja komisch weise so: Wenn ich MS Word und MS Outlook separat starte, gibt es keine Probleme. Nur eben, wenn ich eine E-Mail beantworten will.

Wenn ich diese Fehlermeldung mit „Ja“ beantworte, startet MS Word zwar aber der Task-Manager von Windows Meldet, dass es „keine Rückmeldung“ gibt und ich kann auch nichts damit anfangen. Klicke ich auf „Nein“, startet MS Word auch und ich kann sogar anfangen Test hineinzutippen aber nach zwei bis drei Zeichen ist auch hier Schluss und es gibt keine Rückmeldung mehr.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen etwas mit einer defekten Festplatte rumexperimentiert habe, die ich jetzt allerdings wieder ausgebaut habe. (sie Treat: http://www.nickles.de/static_cache/537770918.html) Außerdem habe ich meine CPU seit heute – ein AMD Athlon 2400+ - von bisher 2100 MHz auf 2220 MHz getaktet. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es daran liegt. Alles andere läuft ja somit glatt und stabil.

Kann mir da einer von euch hilfreiche Tipps geben? Wäre sehr nett. Danke!

Grüße, Mic2004!

Berti69 Mic2004 „Wieso reicht für MS Outlook und MS Word 1GB RAM nicht aus???“
Optionen

Hallo
1. dein RAM ist natürlich nicht zu wenig
2. würde die Taktung trotzdem rückgängig machen und testen
3. würde unter Extras/Optionen/E-Mailformat den Haken bei E-Mail mit Word bearbeiten rausmachen

Mic2004 Berti69 „Hallo 1. dein RAM ist natürlich nicht zu wenig 2. würde die Taktung trotzdem...“
Optionen

Hallo "berti69"!

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, obwohl ich es mir trotzdem nicht erklären kann. Es liegt an einer bestimmten E-Mail, die ich da beantworten wollte. Egal was ich mache, bei allen anderen E-Mails geht es, sogar wenn sie vom selben Absender sind, und bei dieser einen geht es nicht. Da kommt immer diese Fehlermeldung. Sehr komisch, oder?

Es handelt sich um eine ganz normale E-Mail, die von der Homepage von WEB.DE geschrieben wurde und einpaar Smileys im Text hat.

Was denkst du, was es mit so einer E-Mail aufsich haben kann.

Ach ja und noch was anderes. In meinem Treat ist es schief gegangen, dass ich ein Bild einbinden wollte. Weißt du, wie das geht?

Grüße,
Mic2004!

Berti69 Mic2004 „Hallo berti69 ! Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, obwohl ich es mir...“
Optionen

Hallo

Die Mail ist im HTML-Format; das ist sowieso scheiße und auch gefährlich, siehe hier

lösche diese Mail, da steht im Quelltext irgendein Mist (muss aber kein Virus oder so sein, da reicht auch fehlerhafter Quelltext)

habe schon erlebt, dass solche Mails einen Exchange-Server lahmgelegt haben

Wie du ein Bild einbinden kannst, steht in diesem thread

Mic2004 Nachtrag zu: „Wieso reicht für MS Outlook und MS Word 1GB RAM nicht aus???“
Optionen

Hallo!

Ja ich habe schon gehört, dass die Sicherheit immer lückenhafter wird. Zum Glück lädt ja MS Outlook solche Sachen nur auf Verlangen runter. Dass es ein Virus ist, glaube ich bald auch nicht. Es wird sicher eine Fehler sein.

Jetzt teste ich das mit dem Bild nocheinmal. Hier müsste also die Fehlermeldung zu sehen sein:

Grüße,
Mic2004!

Berti69 Mic2004 „Hallo! Ja ich habe schon gehört, dass die Sicherheit immer lückenhafter wird....“
Optionen

klappt doch

übrigens ist es besser, du klickst beim Schreiben einer Antwort auf "Antwort kommentieren", dann ist die Übersicht des Threads besser