Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie öffnet man das Dateiformat PSF (*.psf)

Xsonic / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,


habe mir heute win xp service pack 2 build 2055 (beta) gedownloadet. Leider hab ich überhaupt keinen Plan wie ich diese Datei installiert bekomme. Die Dateiendung *.psf ist mir bis dato unbekannt und meine eigenen Recherchen im I`net haben mich auch nicht schlauer gemacht. Wie nutzt man solche Dateien bzw. wie wird diese Datei (WindowsXP-SP2-x86fre-GER-2055.psf) installiert? Vielen Dank im Voraus!


Gruss Xsonic

Georg Melher Xsonic „Wie öffnet man das Dateiformat PSF (*.psf)“
Optionen

Das könnte eine Sicherheitsfunktion Deiner Firewall sein, die unsichere Inhalte aus dem Internet umbenennt.
Benenne die Endung in exe um und starte sie mal...das sollte eventuell das Problem lösen.

Xsonic Georg Melher „Das könnte eine Sicherheitsfunktion Deiner Firewall sein, die unsichere Inhalte...“
Optionen

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten, der Besuch der Seiten aus dem Posting von Olaf19 und coockie sind sehr empfehlenswert, jedoch haben diese nicht dazu beigetragen eine Problemlösung zu finden. Auch eine Umbennung der Datei (in eine Ausführbare (*.exe, *. bat, *.com, etc. ) hat nichts gebracht. Was bleibt, ist eine Datei mit irgend einem Inhalt deren Endung *.psf lautet. Ich freue mich über weitere Beiträge zur Lösungsfindung. Gruss Xsonic

Coockie Xsonic „Wie öffnet man das Dateiformat PSF (*.psf)“
Optionen
Olaf19 Xsonic „Wie öffnet man das Dateiformat PSF (*.psf)“
Optionen

Oder auch: www.endungen.de

CU
Olaf

spectacles Xsonic „Wie öffnet man das Dateiformat PSF (*.psf)“
Optionen

Falls Du eine Knoppix- oder eine andere Linux-Live-CD zur Hand hast: Der Befehl file versucht den Typ einer gegebenen Datei zu bestimmen.
Einfachste Syntax -> file xyz.psf.

Wie Du die Datei öffnen kannst, ist allerdings dann im Zweifel immer noch die Frage.
Leider wird die Endung recht häufig verwendet, meist offenbar von Grafik-Programmen.

Aber wenn sonst keine Lösung in Sicht ist - vielleicht bringt's Dich ja doch weiter...

Gruß,
Wolfgang

Oberlooser Xsonic „Wie öffnet man das Dateiformat PSF (*.psf)“
Optionen

hallo,

selbiges problem hatte ich auch. zum öffnen bzw. ausführen dieser datei benötigst du die datei "xpsp2-express_ger.exe". welche im netz leider nirgends zu bekommen ist.
siehe auch: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=40631

gruss

chris

Dr. Kimble Xsonic „Wie öffnet man das Dateiformat PSF (*.psf)“
Optionen

Ich kann mir kaum vorstellen dass diese Datei von Microsoft stammt.
Von daher solltest du vielleicht eher froh sein, denn sie könnte alles mögliche enthalten bzw. ausführen - eben auf diese Weise (Download von irgendwelchen Quellen) werden Viren etc. verbreitet.