Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann man an eine versteckte Partition rankommen?

bollerman / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Leute,

Wie man ein Partition verstecken kann - iss soweit klar.

Aber wenn man da dann mal wieder auf zugreifen möchte - wie und was macht man dann dafür?

Schon mal "Dankeschön" für jede Antwort.

mfG bollerman

Sesselpuppser bollerman „Wie kann man an eine versteckte Partition rankommen?“
Optionen

Ich habe zwei Möglichkeiten:

1) Über meine DriveImage 5.01 Disketten

2) Über meine Acronis Partition Expert 2003SE CD

Beide waren kostenlose CD-Beigaben!

Das komische daran ist, das es wenn mit zb. mit der 1) nicht funktioniert mit der 2) funktioniert und umgekehrt!

bollerman Nachtrag zu: „Wie kann man an eine versteckte Partition rankommen?“
Optionen

Brezel bollerman „ hä“
Optionen

Er meint, Du sollst Dir ein Partitionierungsprogramm besorgen.
Damit kannst Du dann Partitionen verstecken und auch wieder sichtbar machen.
Womit/Wie hast Du deine Partition versteckt?
Wenn Du eine Fremdsoftware benutzt hast, dann solltest Du es mit der auch wieder sichtbar machen können.

Gruß, Brezel

Sesselpuppser Brezel „Er meint, Du sollst Dir ein Partitionierungsprogramm besorgen. Damit kannst Du...“
Optionen

Genau das meinte ich!

Wie gesagt, es ist bei mir auch schon vorgekommen, das ich eine Parttion versteckt habe, die ich erst mit dem anderen Programm wieder sichtbar machen konnte! Warum? Keine Ahnung! Kam auch nicht so oft vor, wollte es aber erwähnen.

Wobei DriveImage eigentlich kein Partitionierungstool ist, sondern in erster Linie ein Imagetool! Aber DI versteckt die anderen Partitionen auf der selben HD nach einer Imagerückspielung, dewegen kann man mit DI auch die Partitionen wieder sichtbar machen!

fnmueller1 bollerman „Wie kann man an eine versteckte Partition rankommen?“
Optionen

mit knoppix auf die fp zugreifen, da siehst du es dann auf jedenfall

Optionen

hoi, und natürlich ein "Dankeschön" für die gemachte Mühe.
habe hier allerlei Ghost-Disketten - muß also mal nachsehen ob es Drivelmage 5.1 dazwischen gibt. Nur werde ich hier die ganze Zeit davon abgehalten. Freitags ist hier bei mir immer etwas los.
Auch diesen "Acronis Partition Expert 2003SE* trallala" hab ich ja noch vom letzten Jahr aus PCDirekt, nur was man sich da so alles einfallen lassen hat mit der code, key und Passwort, habe mir ja auch mal ein paar Zahlenreihen auf die CD-Tüte geschrieben - mal sehen ob ich damit Acronis dann noch einmal ins Leben rufen kann.

hi @brezel, dieses "äh" war anders gemeint.(lese dann doch mal seine unterste Zeile)

und dann mal wieder bis denne bollerman

Sesselpuppser bollerman „hoi, und natürlich ein Dankeschön für die gemachte Mühe. habe hier allerlei...“
Optionen

Ich hatte das seinerzeit aus der CB (schlagt mich nicht, die gehört meinem Vater)! Und ich glaube, das da nix wahr mit codes! Ist ja auch nur ne abgespeckte Version, aber es reicht, um die Partitionen an zuzeigen und zu verstecken und die Größe zu ändern!

Ahhhh! Wird über das WE wieder geändert!

Optionen

hoi Leute, nochmals Danke für alle gemachte Mühe.

Habe ja noch nichts versteckt; aber möchte mal ganz gerne den Rat von @fnmueller1 ausprobieren, den er letztens zum Besten gab. Nur dachte ich - bevor ich dann eine Partition verstecken gehe - möchte ich doch erst den Zurückfindetrick kennen.

meine Acronis-CD lag übrigens in der PCDirekt 12/03 - aber was solls. Jedenfalls gab es Fragen und eine code, einen key von 5 x 5 Zeichen, ein Passwort und eine Produktregistrierung.
Und was rumgefummelt habe ich auch dann damit, und weil da auch was von clonen stand, da habe ich mal versucht meine C: Partition zu clonen. Resultat=meine C:-Partition bootete danach nicht mehr. Und das Abbild verlangte dann pausenlos nach irgendwelche Sytemdateien - war also nicht wirklich brauchbar. Darauf nam ich dann eine andere Wechselplatte mit einem vorinstallierten XP in Betrieb.

Aber die Platte mit dem zerschossenen WindowsXP kam dann vorläufig ins Slepptau in den 2. Wechselrahmen, und zwei Tage später rumorte Northon System Works da ständig herum und als ich dann darauf die Platte mit dem zerschossenen XP probierte, da spurte alles wieder wie gehabt. Also Northon ist doch besser als sein Ruf - es hat mein zerschossenes XP selbstständig repariert, und dieses reparierte XP läuft auch noch heute.

mfG bollerman

fnmueller1 bollerman „hoi Leute, nochmals Danke für alle gemachte Mühe. Habe ja noch nichts...“
Optionen

na dann glückwunsch :-)

Optionen

hoi fnmueller,
ääh, wozu jetzt "na dann glückwunsch :-)" zu a) oder zu b) ?

a) Zum Experiment Partition verstecken.
b) Zu der Reparaturüberraschung von Northon System Works.

mfG bollerman

fnmueller1 bollerman „hoi fnmueller, ääh, wozu jetzt na dann glückwunsch :- zu a oder zu b ? a Zum...“
Optionen

eigentlich zu beidem, wobei tendentiel eher zum NSW