Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann ich unter Win XP Prof. einen 2. Mauszeiger einbringen

Siegfried H / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen, wer kann mir helfen, ich brauche unter Windows XP Prof. einen 2. Mauszeiger, der natürlich über eine 2. Maus bewegt werden soll wie funktioniert das ????

Grossadministrator Siegfried H „Wie kann ich unter Win XP Prof. einen 2. Mauszeiger einbringen“
Optionen

Also, so aus dem Stegreif würde ich sagen, schließ mal eine 2. Maus an. So als erste Maßnahme. Und schreib mal etwas mehr, zum Beispiel, was du bisher gemacht hast.

gelöscht_84526 Siegfried H „Wie kann ich unter Win XP Prof. einen 2. Mauszeiger einbringen“
Optionen

Eine serielle (oder PS2) Maus plus eine USB-Maus anschließen. Hat bei mir schon funktioniert. Also im Grunde genau das, was der grossadministrator empfohlen hat.....

Gruß

Siegfried H Nachtrag zu: „Wie kann ich unter Win XP Prof. einen 2. Mauszeiger einbringen“
Optionen

Ja sicher, ich habe eine PS2 Mouse und eine USB Mouse angeschlossen. Es funktionieren auch beide, jedoch habe ich nur einen Mauszeiger auf dem Desktop. Ich brauche aber zwei Mauszeiger auf dem Desktop

Borlander Siegfried H „Wie kann ich unter Win XP Prof. einen 2. Mauszeiger einbringen“
Optionen

Wie stellst Du Dir das eigentlich mit 2 Mauszeigern vor? Was willst Du damit erreichen?

Nörgler Borlander „Wie stellst Du Dir das eigentlich mit 2 Mauszeigern vor? Was willst Du damit...“
Optionen

Vielleicht will da einer gegen sich selber auf zwei verschiedenen Monitoren "Ballermann und Söhne" spielen.

Armes Deutschland!

kongking Siegfried H „Wie kann ich unter Win XP Prof. einen 2. Mauszeiger einbringen“
Optionen

Keine Chance. Kannst eine PS2 + eine serielle + soviel USB- Mäuse ankabeln wie du magst. Alle werden (sollten ;-)) funktionieren, allerdings mit dem selben und einzigen Mauszeiger.

Massafagga Siegfried H „Wie kann ich unter Win XP Prof. einen 2. Mauszeiger einbringen“
Optionen

ICh kann dir zwar auch nicht helfen aber ich glaube das erste siedler konnte mit zwei Mauszeiger umgehen, also könnt ich mir gut vorstellen das es für windows auch irgendwo ein tool dafür gibt.
PS: Wo für brauchst du das eigentlich alleine wirst du wohl kaum zweimäuse bedienen wollen

Borlander Massafagga „ICh kann dir zwar auch nicht helfen aber ich glaube das erste siedler konnte mit...“
Optionen
das erste siedler konnte mit zwei Mauszeiger umgehen
Ja, im Dualplayer-Modus - nur leider hat Windows keinen Dualplayer-Modus ;-)
Siegfried H Nachtrag zu: „Wie kann ich unter Win XP Prof. einen 2. Mauszeiger einbringen“
Optionen

Hallo an alle, alles klar, geht nicht ohne zusatzprogramm. Habe mir im Internet ein Programm runtergeladen damit es funktioniert, und es funktioniert.

Nörgler Siegfried H „Hallo an alle, alles klar, geht nicht ohne zusatzprogramm. Habe mir im Internet...“
Optionen

Na dann hau mal nen Link und nen Namen raus.
Ansonsten, Aprilscherze bitte nicht so sehr strecken.

Armes Deutschland!

schallplatten Siegfried H „Wie kann ich unter Win XP Prof. einen 2. Mauszeiger einbringen“
Optionen

Hallo!

Habe bereits 2 Mäuse am PC angeschlossen, und jede Maus hat einen eigenen Zeiger!

Funkt zwar etwas fehlerhaft, aber sonst kein Problem!

Natürlich nur mit einem Zusatztool, hier der Link:

http://cpnmouse.sourceforge.net/

Funkt durch 2 virituelle Mauszeiger, und dem StandartMauszeiger, welcher zwischen den beiden virituellen Zeigern hin und her springt.

Anleitung ist leider auf Englisch. Man muß für beide Mäuse den CPN Treiber verwenden (unter Quick download) , für USB Maus etwas schwieriger! (eine Zeile einfügen)

Danach das Zusatztool (exe-Datei unter Quick download) starten.

MfG