Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

was ist "is-DEEIK.exe" - wer weiss etwas darüber ? ?

texmail / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab Ad-watch mal laufen lassen und das prog. findet einen Bestand wie oben und will blockieren mit Verweis auf evtl. Registryänderung. Das file hat sich in Windows/run once eingenistet.
Ich hab das file mal vorsichtshalber umbenannt, jetzt weist XP nach dem aufstarten auf das Fehlen dieser Datei hin. Im File selbst kann ich nichts finden über Herausgeber usw.
Kann mir wohl jemand sagen wofür das file ist/wozu es gehört/ob es ohne Nachteile gelöscht werden kann (dito reg file) ???
Thx, Horst

texmail Nachtrag zu: „was ist "is-DEEIK.exe" - wer weiss etwas darüber ? ?“
Optionen

Ergänzung...
hab in der registry nachgesehen.... staunen.... kein Eintrag unter run/run once usw.
Wo kann sich das startupfile noch verewigt haben ??? Jedenfalls fragt XP immer nach dem file beim Starten. Ansonsten scheint (bis jetzt) alles einwandfrei zu "laufen".
Horst

Zaphod texmail „was ist "is-DEEIK.exe" - wer weiss etwas darüber ? ?“
Optionen

Du solltest das System gründlich nach Viren, Würmern und Trojanern durchsuchen - es kann ja sein. dass das gefundene Programm seinerseits weitere Malware installiert hat.
Ich würde nach einem Backup der persönlichen Daten formatieren und das System neu aufsetzen.
HTH, Z.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Gianni68 texmail „was ist "is-DEEIK.exe" - wer weiss etwas darüber ? ?“
Optionen

Hallo texmail,
habe auch no nie davon gehört, ich glaube die Datei kannst du ruhig entbeeren, is sicher keine Systemdatei. Ich würde die Festplatte danach absuchen lassen vor allen die vesteckten Elemente aktivieren in der Suche. Aus der msconfig abwählen, dabei schauen ob sie in der win.ini drin steht. Und zum Schluß würde ich noch Hijackthis drüber lassen, um ganz sicher zu gehen. Solltest du die Datei gefunden haben und nicht löschen können mußt du im abgesichertem Modus starten.

Viel Glück!!!

Gianni