Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Viren, Würmer und Co

juliet / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
was kann ich tun, wenn Norton Virenmeldungen hat, diese aber nicht reparieren und nicht isolieren kann?
Gibt es eine gute Internetseite, wo ich zusätzliche Meldungen über Viren und Co finden kann, die der Norton nicht reparieren kann? - es gibt wohl Seiten mit aktuellen Viren- und Würmermeldungen, aber woher weiß ich denn, dass Norton die nicht schon gefunden hat.
Ich habe jetzt schon öfter von dem Zerschießen des IE gehört. Immer wieder ändert sich die Startseite, und danach ist der Explorer abgestürzt...
Kennt ihr das?
Danke Juliet

GarfTermy juliet „Viren, Würmer und Co“
Optionen

informationen über viren & co bekommt man zb beim hersteller der software:

www.symantec.de

;-)

solitsnake juliet „Viren, Würmer und Co“
Optionen

ich entfehle dir ein besseren Virenscanner als norton.

Leider hat Norton in den letzten versionen ziemlich nachgelassen.

deshalb kauf dir z.b. Gdata antivirenkit 2004, bei mediamarkt für 20€ in angebot

juliet solitsnake „ich entfehle dir ein besseren Virenscanner als norton. Leider hat Norton in den...“
Optionen

ja, das mit AntiVirenKit 2004 professional habe ich auch gerade gelesen - scheint wirklich besser zu sein, ich werde wohl umsteigen müssen.
Vielen Dank

Tilo Nachdenklich juliet „Viren, Würmer und Co“
Optionen

Wenn ne Meldung kommt, sofort die Uhrzeit (der Systemuhr) notieren. Und dann ne Suche übers System machen, nach neuen oder geänderten Dateien zu der Uhrzeit (etwas Spielraum lassen), vorzugsweise auf der Windows-C-Partition. Gefundene Dateien bei Google eingeben.

Mit der Windows-Suche wirst Du nicht weiterkommen, weil man dort keine Stunden angeben kann. Ich benutze die Suchfunktion eines Dateimanagers, den ich zusätzlich installiert habe (PowerDesk). Zur Not tut es der letzte Tag mit der Windows-Suche (neu erstellte Dateien, veränderte Dateien). Ansicht wählst Du detailiert, nach Ordnern.

0007 juliet „Viren, Würmer und Co“
Optionen

mein tipp , auf nen alternativen browser z.b. mozilla 0.9 oder 1.7 ( mit mailclient usw. ) umsteigen

_azad juliet „Viren, Würmer und Co“
Optionen

moin moin,
ich empfehle dir da ganz klar kasperky anti virus. ich hatte ein virus, der name ist mal wieder nicht in meinem kopf, war aber nichts wildes. norton, dank meines dell pcs up2date, hat den virus (der sowieso schon relativ alt war) nicht gefunden. kaspersky sofot.

Einziger Nachteil, Kaspersky zieht merklich an den Ressourcen deines PCs. Mein 3Ghz mit 1024 MB Ram brauch seit Kaspersky spürbar mehr Zeit zum starten. Aber die Sicherhei ists mir Wert. Übrigens, ich glaube der GData Anti Viren Scanner nutzt auch die Kaspersky Engine, kann es aber nicht garantieren.

mfg
azad

fnmueller1 _azad „moin moin, ich empfehle dir da ganz klar kasperky anti virus. ich hatte ein...“
Optionen

stimmt

schoenauen juliet „Viren, Würmer und Co“
Optionen

Meine Empfehlung lautet die auch die Freeware anti vir von bhdv. kannst du auf der hp kostenlos downloaden. hat bis jetzt bei mir alle viren gefunden und erfolgreich eliminiert.