Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verlorener Benutzer Administrator

Videofan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich hatte heute einen neuen Benutzer eingerichtet.


Nun fehlt mir jetzt der eigene Zugang als Administrator.


Gibt es da eine Möglichkeit dies Rückgängig zu machen.


 

Videofan Nachtrag zu: „Verlorener Benutzer Administrator“
Optionen

Hallo XP_Admins

Hier noch ein Nachtrag:

Genau lief das folgendermassen ab:

Ich habe als Administrator einen neuen Benutzer einrichten wollen.
Das habe ich getan, auf dem Desktop hatte ich den Administrator und den neuen
Benutzer.
Nun musste ich das System neu booten und seither fehlt mein bisheriger Zugang.
Es gibt nur noch den neuen Benutzer (Heidi) als Adminstrator.

Im Internet fehlen sämtliche bisherigen persönlichen Favoriten und natürlich die
Emailzugängen. Hingegen, wenn ich über den Explorer den Ordner Administrator suche,
dann sind alle Favoriten noch vorhanden.

Beim Starten lande ich jetzt immer im neuen Benutzer (Heidi) (ohne Passwortabfrage)

Peter

Videofan Nachtrag zu: „Verlorener Benutzer Administrator“
Optionen

Sorry, noch ein Nachtrag:

Windows XP Professional

gelöscht_82873 Videofan „Verlorener Benutzer Administrator“
Optionen

Also... das ist eigentlich so einfach, das man kein Admin sein muss um dieses Problem zu lösen!
-> Start -> Ausführen -> regedit ->
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList
.... hier erstellst Du nun per rechtsklick einen neuen DWORD Eintrag, den Du Administrator nennst, und gibst als Wert 1 an!! Das wars schon! ... jetzt neustarten, und dann hast Du Dein Admin Konto wieder!

ThomasS gelöscht_82873 „Also... das ist eigentlich so einfach, das man kein Admin sein muss um dieses...“
Optionen

Hi Supergirl,

der DWORD Administrator sollte schon existent sein (von Win vorinstalliertes Konto, ist normal auch nicht löschbar), Wert ändern reicht. ;-))

Grüsse, ThomasS

Videofan ThomasS „Hi Supergirl, der DWORD Administrator sollte schon existent sein von Win...“
Optionen

hallo Freunde

Supergirl hat mir geholfen.
DWORD Administrator war nicht vorhanden und ich habe diesen Administrator neu angelegt. So wie es scheint, klappt alles wieder.

Eines interessiert mich noch. Wo sehe ich die anderen Benutzerkonten?
Ich hatte in der gestrigen Verzweiflung noch weitere Benutzer angelegt, welche ich nicht mehr benötige, resp. einen möchte ich umbenennen. Wie gehe ich da vor?
Ich möchte dem Administrator auch ein anderes Passwort geben, geht das auch?
Und noch eine letzte Frage: kann ich alle Dateien, Favoriten, Programme des Administrators auch an einem anderen Benutzerkonto geben. Es wird mir langsam etwas zu heiss, immer unter Administrator mit dem Computer zu arbeiten und online zu sein.
Peter

ThomasS Videofan „Verlorener Benutzer Administrator“
Optionen

Hi Videofan,

Erstmal sorry von meiner Seite aus da der Wert nicht existierte,

"Wo sehe ich die anderen Benutzerkonten?"

C:\Dokumente und Einstellungen\'Benutzername'
hier lagern die 'Benutzerprofile'

"Ich hatte in der gestrigen Verzweiflung noch weitere Benutzer angelegt, welche ich nicht mehr benötige, resp. einen möchte ich umbenennen. Wie gehe ich da vor?"

Start> Einstellungen> Systemsteuerung> Benutzerkonten

Hier sind die Benutzerkonten angezeigt und du kannst sie bearbeiten, respektive Löschen, Kontotyp ändern, Passwörter festlegen und ändern. Solltest aber, um alle Konten angezeigt zu bekommen, als Administrator angemeldet sein.

Zur letzten Frage, ja, bis auf die 'Eigenen Dateien'.
Im Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator

den Ordnerinhalt von 'Favoriten' und den Ordnerinhalt von 'Startmenü\Programme'
in die entsprechenden Verzeichnisse von:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users

kopieren. Auch als Administrator, sonst hast du kein Zugriffsrecht auf alle Ordner.

Bezüglich der 'Eigenen Dateien', Dateien auf die alle Benutzer zugreifen dürfen in den Ordner und seine Unterordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dateien

verschieben oder kopieren.


und nix für ungut, Grüsse ThomasS

gelöscht_82873 Videofan „Verlorener Benutzer Administrator“
Optionen

Admin Passwort änderst Du wie alles andere zu den Konten in der Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung!