Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB Bluetooth Stick Installationsproblem

svenh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den USB Bluetooth Stick anschliesse installiert Windows immer den Windows internen Bluetooth Treiber.Ich will aber den WidComm treiber installieren, doch Windows XP läßt mich nicht.Was muss ich tun ?Gruss
Sven

TM3333 svenh „USB Bluetooth Stick Installationsproblem“
Optionen

Hallo,
im Gerätemanager ist ein Punkt "Bluetooth Gerät" oder so..

klick darauf und sage, neuen Treiber installieren.

Wähle dann, manuellen Treiber auswählen (Wichtig, sonst sagt MS XP, er findet keinen !!)

nun den Treiber suchen (C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin)
Er findet einen CSR Treiber o.Ä. wähle diesen, dann sollte das funktionieren.


MfG Tom

Georg Melher svenh „USB Bluetooth Stick Installationsproblem“
Optionen

die Treiber von WidComm taugen keinen Meter. Schaue Dich mal in Handyforen um, dann kommst Du zum selben Schluss.

neo2001 Georg Melher „Nimm den Windows Treiber,“
Optionen

Sehe ich genau andersrum. Der MS Stack taugt für mich nichts, da er viel zu wenig Profile unterstützt. Alles was ich vorher einwandfrei machen konnte, konnte ich mit dem MS Stack des SP2 aufeinmal nicht mehr (Bilder vom Handy übertragen, einzelne Files vom/zum PocketPC, Synchronisieren usw.). Nachdem ich die neuste Widcomm Software installiert hatte, lief wieder alles wunderbar. Kann mich da beim besten Willen nicht beklagen. ;-)

TM3333 svenh „USB Bluetooth Stick Installationsproblem“
Optionen

Sehe das genau so, wie neo2001.

Die Software von MS ist Sch..

nimm die von Widcom

svenh Nachtrag zu: „USB Bluetooth Stick Installationsproblem“
Optionen

Ich habe mich für den MS BT Treiber entschieden.Widcomm war einfach nicht zum Laufen zu bekommen. Egal, MS kann alles was ich benötigte.Danke für die Hilfe