Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

UpdatePacks (winfuture, winboard etc.)

marcsen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe WinXP Pro mit SP1 als Betriebssystem. Vor nicht allzu langer Zeit (Januar 2004) habe ich mein System mit einem der o.g. Updatepacks auf den neuesten Stand gebracht [sorry, weiss nicht mehr genau welches :-)].

Da ich das SP2 erst mit dem offiziellen Release installieren möchte, würde ich gerne bis dahin weiterhin die Updates manuell installieren. Da ich allerdings kein großer Freund von Automatismen bin, benutze ich die automatische Update-Funktion von Window nicht.

Nun zu den Frage:

Wenn ich ein einzelnes Update/Hotfix von MS installieren will, welches unter umständen schon in dem installierten UpdatePack enthalten war, kann es da zu Problemen kommen, oder erkennt die Installationsroutine die bereits vorhandenen Patches und beendet die Installation?!

Gleiche Frage für die UpdatePacks: Wenn ich ein evtl. neu erscheinendes UpdatePack installieren will, werden die bereits vorhandenen Patches/Fixes überschrieben oder übersprungen?!

Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche vermeindlichen "Gefahrenquellen" beim Updaten von WinXP!

Dank euch im Voraus für Hinweise,

AnTi

HartwigT marcsen „UpdatePacks (winfuture, winboard etc.)“
Optionen

Du kannst normalerweise mit aller Ruhe ein update doppelt installieren. Das gibt keine Probleme. Ein Typische fall wäre z.B. wenn du das Updatepack 1.6 von Winfuture.de installierst und der mittendrin abbricht. Dann weißt du nicht mehr welches installiert wurde und du startest einfach alles neu und die alten werden einfach überschrieben. Das ist mir mal passiert. Gab überhaupt keine Probleme. Guck mal in dein Windowsverzeichnis. Dort findest du vielleicht Verzeichnis mit deinstallationroutinen für die einzelnen Updates. Anhand des Namens kannst du aber schon erkennen, welches Update bereits installiert wurde.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--