Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Update von XP Home auf XP Professional

walterli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann ich mit einer XP Proessional System Builder Version von XP Home auf Professional updaten, ohne das meine jetzigen Eistellungen bzw. Sofware neu aufgespielt werden muss. Also finde ich nach der Installation alles auf meinem Rechner wieder wie vorher??? (Einstellungen, Software Internetzugang) Grüße WAlter

HADU walterli „Update von XP Home auf XP Professional“
Optionen

Hi,
die Systembuilder Versionen kennen keine Upgrade-Installation.
Es ist eine Neuinstallation notwendig.
Schau Dir mal unter Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprograme den Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen an. Damit kannst Du die Einstellungen und Daten z. B. auf eine zweite Festplatte schreiben und nach der Neuinstallation wieder zurückholen.
Die sonstigen Programme wirst Du aber neu installieren müssen.

Gruß HADU

homhom walterli „Update von XP Home auf XP Professional“
Optionen

Was aber auch geht, das Update mit einer Korporate Edition oder der gecrackten Version anschieben und kurz bevor die Daten von der CD auf die Platte geschoben werden muss man die CDs austauschen.

HADU homhom „Was aber auch geht, das Update mit einer Korporate Edition oder der gecrackten...“
Optionen

Tja, solche Tipps gehen natürlich immer.
Die Frage ist da nur: ist das jetzt halb-legal, halb-illegal oder ganz illegal?
Ich tippe auf letzteres - wenn walterli ein Upgrade auf Windows XP genommen hätte, dann würde es auch so funktionieren ...

homhom HADU „Tja, solche Tipps gehen natürlich immer. Die Frage ist da nur: ist das jetzt...“
Optionen

Aus meiner Sicht ist das Ergebniss total legal. Er hat ja dann seine SB Version samt Key drinn und aktiviert.
Ich sehe das nicht total verbissen und mache das notfalls so auch bei Kunden.

HADU homhom „Aus meiner Sicht ist das Ergebniss total legal. Er hat ja dann seine SB Version...“
Optionen

Wenn Du das so bei Dir machst, o.k. Dein Bier.
Die Finger würde ich mir bei Kunden aber nicht verbrennen.
Die fehlende Möglichkeit eines Upgrades ist eine von Microsoft gewünschte Einschränkung der Systembuilder Lizenzen.
Wenn da eine Privatperson drüber weggeht, dann kräht da sicherlich kein Hahn danach.
Bei Händlern sehe ich das aber anders ... ist aber auch Dein Bier. Davon hängt _meine_ Existenz nicht ab.