Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unbekannter Dienst, was nun?

Max Meier / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Console zum konfigurieren der Windows-Dienste (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste)
zeigt mir einen Dienst namens "Tapclicfi" an, der mir leider überhaupt nichts sagt.
Unter Eigenschaften ist weder der "Pfad zur Exe", noch eine Beschreibung angegeben.
Google und Co bringen null Resultate zu "Tapclicfi". Kennt wer diesen Dienst? Wie finde ich den "Pfad zur EXE-Datei" heraus?

In der Registry taucht der Name ein paar mal auf. Leider nur Infos ala Display Name. Norton Antivirus, Ad-aware, HighjackThis, etc. geben grünes Licht.

BS: XP Home

Greetz
MM

Joggel4 Max Meier „Unbekannter Dienst, was nun?“
Optionen

Deaktivier doch einfach mal den Dienst und guck was passiert nach einem Neustart. Wenn es ein wichtiger Dienst (kann ich mir nicht vorstellen) ist, wird Windows sich schon beschweren. Außerdem klingt die Abkürzung verdächtig nach einem Keylogger (Tab Click Finder???)

Und wenn Google oder eine vergleichbare Suchmaschine zu dem Wort nichts findet kann er nicht wichtig sein.

Vielleicht hast du je einen neuen Virus oder Wurm gefunden. Probier das mal zu isolieren und z.B. Symantec zu schicken. Vielleicht finden die was drüber raus.

Aber wenn es ein Virus ist, lass dir die Namensrechte sichern Grins

Max Meier Joggel4 „Deaktivier doch einfach mal den Dienst und guck was passiert nach einem...“
Optionen

Hi joggel4,

den Dienst hab' ich natürlich schon deaktiviert. Bisher keine Probleme. Nur wie soll ich was isolieren was ich nicht sehe/finde? Außer dem Namen in der Console habe ich Null Info. Daher ja meine Frage: Wie finde ich den "Pfad zur EXE-Datei" heraus?

Was die Namensrechte angeht, lol, ich werde wohl der erste sein, der das Wort "Tapclicfi" in Google einführt. Irgendwann wird Google diesen Thread ja im Index haben.

Joggel4 Max Meier „Unbekannter Dienst, was nun?“
Optionen

Guck mal bei dem jetzt deaktivierten Dienst unter Abhängigkeiten. Vielleicht findest du da einen Tip

Max Meier Nachtrag zu: „Unbekannter Dienst, was nun?“
Optionen

Es sind keine Abhängigkeiten eingetragen.... :-(