Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

treiber deinstallieren

zyklop66 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ja hallo


kann mir jemand erklären wie ich den treiber von ner tv karte wieder loswerde,ich habe einen besseren werde aber den alten niocht los und windows lässt mir nicht mal die chance einen neuen treiber zu installieren,nicht mal manuell(per treiber aktualisieren)und ich habe keine lust meine festplatte platt zu machen

idefix1968 zyklop66 „treiber deinstallieren“
Optionen

Im Gerätemanager. Kartentreiber erscheinen dort. Diese TV Karte müßte unter Audio, Video und Gamecontroller etc. stehen. Systemsteuerung/System .... oder Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/Reiter Hardware/Gerätemanager (rechte Maustaste/löschen).
Eigentlich müßte ein Treiber für Audio und einer für Video da sein.
Das er ein Update nicht zuläßt ist aber unüblich. Sicher den richtigen aktuellen Treiber für genau diese Karte zu haben?

idefix1968 zyklop66 „treiber deinstallieren“
Optionen

Ach ja.. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dabei die bisherigen Einstellungen der TV-Karte zu verlieren.

zyklop66 Nachtrag zu: „treiber deinstallieren“
Optionen

sorry ich habe nen fehler gemacht,ich habe einen alternativtreiber vor ner woche neu draufgemacht,der funzt aber nicht und jetzt will ich den alten wieder haben,deine tipps habe ich versucht,klappt aber leider auch nicht.

zyklop

fnmueller1 zyklop66 „treiber deinstallieren“
Optionen

was klappt den daran nicht? Installiert sich der Treiber nach dem Neustart von selbst neu oder lässt er sich gar nicht installieren?
Wie äussert sich der Fehler?

Georg Melher zyklop66 „treiber deinstallieren“
Optionen

Hi,

versuche es mal mit dem DriverCleaner.

zyklop66 Nachtrag zu: „treiber deinstallieren“
Optionen

na ja power vcr sturzt dauernd ab,eagal was ich mache das war vorher zwar auch aber nicht in der intensität.