Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskleistenprobleme

heitet / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo speichert Windows die Verknüpfungen in der Taskleiste ab ?

Wenn ich in der Taskleiste eine oder mehrere Symbolleisten lösche, erscheinen sie trotzdem beim nächsten Start wieder - obwohl ich die Dateien physisch im Explorer gelöscht habe. Aussderdem merkt sich Windows nicht, wenn ich in einer Symbolleiste Icons anders angeordnet habe.
Wer kann helfen - danke !

werner 57 heitet „Taskleistenprobleme“
Optionen

Hallo heitet,
schau' bitte mal mit "msconfig"( mit Start->Ausführen.. ) die Autostarteinträge an und lösche die nicht mehr benötigten. Meinst Du die Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste?
mfg Werner

heitet werner 57 „Hallo heitet, schau bitte mal mit msconfig mit Start- Ausführen.. die...“
Optionen

hallo werner,

ich meine die schnellstatleiste am unteren bildschirmaran - da kann man ja neue symbolleisten einfügen, einzelne verknüpfungen einfügen und diese verknüpfungen auch "sortieren" (mit maus schnappen und an andere stelle verschieben) - das alles funktioniert nicht mehr !

werner 57 heitet „Taskleistenprobleme“
Optionen

Hallo heitet,
zeige bitte mit Mauspfeil auf die Schnellstartleiste, drücke die rechte Maustaste und entferne das "Häkchen" vor "Taskleiste fixieren". Danach versuche bitte die die gewünschten Funktionen zu erreichen.
mfg Werner