Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Task-Manger aktivieren

susanna31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Task-Manager unter Windows XP lässt sich nicht mehr durch den Affengriff aktivieren. Fehlermeldung: Der Administrator hat den Task-Manager deaktiviert. Blöd nur, dass ich der Administrator bin und niemals solch eine Operation durchgeführt habe. Wie kann ich den Task-Manager wieder aktivieren?

wenzyhh susanna31 „Task-Manger aktivieren“
Optionen

mach dir doch einfach ne verknüpfung auf den desktop von:

C:/WINDOWS/system32/taskmgr

is doch besser!!!!!!
mfg Horst

CoolDP wenzyhh „mach dir doch einfach ne verknüpfung auf den desktop von:...“
Optionen

Ja, das Problem ist nur, dass dieses auch nicht funktioniert. Man hat ja nur das Symbol dort, aber der Taskmanager eill sich partout nicht öffnen, sondern sich erst von seinem Administrator freischalten lassen. Und in den Einstellungen kann man nicht wirklich daran manipulieren.
MfG Albert Franke

werner.3 susanna31 „Task-Manger aktivieren“
Optionen

Hi wenzyhh
Klasse Idee! Habe es zufällig gelesen und gleich ausprobiert.
mfg.Werner

Al Scorcho susanna31 „Task-Manger aktivieren“
Optionen

hallo,

hatte vor einger zeit selbes problem.

lösung steht hier:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537628285.htm

gruß,

alscorcho.

CoolDP Al Scorcho „hallo, hatte vor einger zeit selbes problem. lösung steht hier:...“
Optionen

Hey vielen Dank Al Scorcho! Das ist genau das Richtige gewesen! Auch allen anderen ist dieses Vorgehen wirklich nur zu empfehlen. Zumal man nicht weiß, warum plötzlich der Taskmanager deaktiviert wurde.
MfG

Al Scorcho CoolDP „Hey vielen Dank Al Scorcho! Das ist genau das Richtige gewesen! Auch allen...“
Optionen

servus coolidp,

gern geschehen!

achja, also bei mir lag das problem darin, das ich tweakxp wieder vom rechner gekickt habe und div. dinge, die es in der registry übernommen hatte, waren somit also nicht mehr verfügbar.

aber egal, hauptsache es funktioniert wieder...

gruß.