Ich verstehe deine Logik nicht. Wieso sollte das Image hopps gehen, wenn es auf einer anderen Platte im Rechner liegt? Und ich meine wirklich eine andere Platte, nicht eine andere Partition auf der gleichen Platte! Da kann doch nichts hoppsgehen.
Ich habe in meinem Rechner z.B. 4 Festplatten. Auf der dritten Platte in der 4. Partition dieser Platte liegen immer drei Images, die ich im Wochenrythmus mit DriveImage2002 erstelle. Auf der vierten Platte in einer von TrueImage erstellten "Secure-Zone" wird täglich um Punkt 20:00 Uhr vollautomatisch ein Voll-Image erstellt, sodass dort immer 4 Images der letzten 4 Tage liegen. Da kann eigentlich nur was passieren, wenn der Rechner verbrennt oder geklaut wird....! Besser kann man doch gar nicht sichern.
Meine Mails werden viertelstündlich und meine persönlichen Dateien sowie einige andere wichtige Sachen (z.B. der Proxy-Server, welcher auch den Mailserver für die 3 anderen Rechner in meinem privaten Netzwerk beinhaltet) werden stündlich vollautomatisch auf der 4. Festplatte gesichert, und zwar wiederum mit einem separaten Programm (BackUp-Maker), sodass ich bei einer Systemwiederherstellung mithilfe eines Images immer eine aktuelle Extra-Sicherung dieser Daten habe und diese zurückspielen kann, egal wie alt das Image war, welches ich zurückgespielt habe (wobei mein Mailprogramm mit den Mails sowie der/die Ordner mit den persönlichen/wichtigen Daten selbstverständlich nicht einmal auf der Systempartition liegt). Ja, und diese persönlichen Daten werden einmal wöchentlich auf eine CD gebrannt und immer aktuell gehalten, die wichtigen Mails werden ausgedruckt und abgeheftet und kommen zudem ebenfalls auf die Sicherungs-CD. Diese Sicherung wird dann in einen Schrank gelegt. Warum soll ich mir also das Hantieren mit einer externen Festplatte noch antun?
Gruß