Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP2 und Norton Antivirus/Internetsecurity 2005 - kompatibe

texmail / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab XP neu installiert, danach SP 2.
Alle Progs. laufen, nur ....
NIS/NAV offenbar nicht richtig. Es wird zwar im Hauptfenster angezeigt dass alles in Ordnung ist, aber nach dem Aufstarten kommt immer ein Hinweis "in Englisch ... die clean Funktion funktioniert nicht, neu installieren ... oder so ähnlich".
Hab dann auch neu installiert, aber nichts anders.
Hab dann in den options umgestellt auf "erst versuchen zu reparieren und wenn\'s nicht möglich ist in Quaratäne schicken".
Meine Fragen:
bin ich nun geschützt oder nicht ? ?
woran kann der Fehler liegen und kann man\'s abstellen (wie?) ? ?
hat jemand ähnliche Erfahrungen ? ?
Danke f. entspr. Hinweise.
Gruss Horst

GarfTermy texmail „SP2 und Norton Antivirus/Internetsecurity 2005 - kompatibe“
Optionen

"...bin ich nun geschützt oder nicht ? ? ..."

mit norton? nein.

"...kann man\'s abstellen (wie?) ? ?..."

ja. eine neuinstallation hilft zuverlässig. ordentlich deinstalliert bekommst du das zeugs sonst nicht.

"...hat jemand ähnliche Erfahrungen ? ? ..."

mit norton? reihenweise. du brauchst auf diesem brett nur nach unten scrollen und lesen.

fazit?

andere programme sind besser als norton. ein system ohne norton macht weniger ärger, ist stabiler und hat mehr freie resourcen.

;-)

texmail GarfTermy „ ...bin ich nun geschützt oder nicht ? ? ... mit norton? nein. ...kann man s...“
Optionen

Danke f. Eure Beitrräge.
Wenn nicht Norton, welches Prog würdet Ihr dann empfehlen ?
Sollte eine gute firewall haben und eine (oder zwei) zuverlässige virus-scanengines.
Muss dann vielleicht doch wieder Geld ausgeben, aber was solls, bei den Zuständen im Netz sicher nicht überflüssig dann.
Gruss Horst

GarfTermy texmail „Danke f. Eure Beitrräge. Wenn nicht Norton, welches Prog würdet Ihr dann...“
Optionen

du willst empfehlungen? ok...

virenscanner - bitdefender8, kasperskys (alles @home)
firewall - blackice pc protection www.iss.net

installiert wird aber immer nur EIN virenscanner und EINE firewall. besser als eine software als firewall ist eine hardwarelösung, zb in einem router.

ansonsten solltest du

* dein system regelmäßig...

nö... scroll mal auf diesem brett und lies selbst. das ständige wiederholen ist nicht nötig.

;-)

gelöscht_35042 texmail „SP2 und Norton Antivirus/Internetsecurity 2005 - kompatibe“
Optionen

ich bin auch der Meinung von @garftermy, wobei ich aber Symantec Corporate Edition V9.0 von dieser Meinung ausschließen muss.

luttyy

GarfTermy gelöscht_35042 „ich bin auch der Meinung von @garftermy, wobei ich aber Symantec Corporate...“
Optionen

...die corporate ist allerdings auch kein produkt für @home, sondern für den professionellen bereich.

;-)

gelöscht_35042 GarfTermy „...die corporate ist allerdings auch kein produkt für @home, sondern für den...“
Optionen

Stimmt, aber ein bischen muss ich Symantec die Stange halten :))

Gruß
luttyy

Nasser texmail „SP2 und Norton Antivirus/Internetsecurity 2005 - kompatibe“
Optionen

Hi texmail!

Du solltest WinXP komplett neu aufspielen und dann sofort SP2.
Danach NIS 2005.

Wichtig ist, dass Du nicht zwischen der Installation von WinXP und Norton ohne Schutz längere Zeit im Internet surfst. Denn dann kannst sich Dein System etwas einfangen und die Installation von NIS funzt nicht richtig.
Wenn Du alles installiert hast, dann solltest Du Dir ein Image von der Festplattenpartition erstellen.

Nur so hast Du eine gewisse Chance, dass alles einigermaßen läuft.

Scan aber vorher noch einmal Deine Festplatten mit Search & Destroy von der Seite

Klick

und HijackThis von der Seite

Klick

Automatische Auswertung der HijackThis Logfiles

Klick

MfG Nasser

GarfTermy Nasser „Hi texmail! Du solltest WinXP komplett neu aufspielen und dann sofort SP2....“
Optionen

"...Wichtig ist, dass Du nicht zwischen der Installation von WinXP und Norton ohne Schutz längere Zeit im Internet surfst. ..."

xp hat eine eigene firewall, die bietet bereits in der grundkonfiguration einen ausreichenden schutz für den ersten besuch im internet. ...sp2 aktiviert die firewall standardmäßig.

;-)

texmail Nachtrag zu: „SP2 und Norton Antivirus/Internetsecurity 2005 - kompatibe“
Optionen

Ich blick nicht mehr durch, sorry.
Hab XP auf neuer HD installiert, danach PartMagic um neue drives zu machen, danach DriveImage und Image gezogen, dann SP 2... alles ohne Internetzugang. Kann also nichts passiert sein inzwischen.
Dann erst NIS installiert, auch ohne Internetzugang.
Danach die Kiste zum Sohn gebracht und ans Netz gehängt, Norton Live update usw.
Alles steht auf grün bei NIS und NAV.
Lediglich nach dem Aufstarten von Windows erscheint der Hinweis auf dem Desktop wie beschrieben.
Danach NIS deinstalliert und neu aufgespielt, das gleiche Übel wie vorher.
Any idea ??
Und welches Prog wäre alternatief zu empfehlen ? ?
Horst

artemis texmail „SP2 und Norton Antivirus/Internetsecurity 2005 - kompatibe“
Optionen

noch eine Anmerkung/Frage:
nach dem Installieren von SP2 hat mir Win mitgeteilt, daß es ein Problem mit dem Virenscanner gibt. Ich benutze Norton Works 2004 mit Antivirus 2004. Ich habe dann das letzte Update von Nortons automatischem Update installiert. Nun is alles ok. Oder nicht? Jedenfalls scheint alles bestens zu funktionieren und Norton Antivirus vom SP2 akzepiert zu sein.
Wo ist der Haken? Oder gibt es keinen?
artemis

texmail Nachtrag zu: „SP2 und Norton Antivirus/Internetsecurity 2005 - kompatibe“
Optionen

Hall zusammen,
hab mir ein Herz genommen und alles in der folg. Reihenfolge neu installiert ...
WIN XP Prof. / NIS / WIN XP SP2 ...

und alles funzrr jetzt so wie's sein soll.

Hab wohl früher etwas falsch gemacht (erst XP, dann SP2, dann NIS - war das vielleicht der Fehler ?).
Nun dann, bin zufrieden jetzt.
Danke f.d. threads und allen viel Erfolg/Spass mit dem jew. Produkt.
Gruss Horst