Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP2 oder nicht?

mietschie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leutz! Wollte nur mal fragen ob die Installation von SP2 wirklich sinnvoll ist. Eigentlich wollte ich es schon machen, hab  es aber wegen den vielen Problemen, die SP2 verursachen soll, voerst noch nicht gemacht. Könnt ihr mir sagen ob ich es installieren kann, ohne dass meine system neu formatieren muss o.ä..


Freue mich über jede antwort 

Paper mietschie „SP2 oder nicht?“
Optionen

Diese Frage kann Dir niemand beantworten, selbst wenn alles über die Hard- und Software bekannt ist. Bei mir läuft alles Super mit SP 2, ich kanne aber Leute bei denen kommt es seit SP2 häufig zu Problemen die vorher nicht da ware.

JGBS mietschie „SP2 oder nicht?“
Optionen

Man kann im voraus nicht sagen welche Probleme
das SP2 machen wird, was wohl auch Systemabhängig ist.
Bei den einen gibt es mehr Probleme, beim anderen weniger, beim
dritten wahrscheinlich gar keine.
Ich habe SP2 bei mir noch nicht draufgehauen und das wird wohl
auch noch ein Stück so bleiben.
Ich denke, das bei dieser Frage nur das "Probieren geht über Studieren".
Oder andersherum: Es kann gut gehen, also ohne Probleme muss es aber
nicht.

viel Glück

Fossi4you mietschie „SP2 oder nicht?“
Optionen

Hi
mach doch einfach ein Backup von deinem System z.b. mit Ghost(kannste dann wieder überspielen wenn du Probs hast). Bei mir ist Sp2 seit einigen Wochen drauf und es gab keine Probleme.

mfg

Berti69 Fossi4you „Hi mach doch einfach ein Backup von deinem System z.b. mit Ghost kannste dann...“
Optionen

Empfehle auch unbedingt vorher ein Image

Wahrscheinlichkeit für Neuinstallation liegt ca. bei 8 % (hab ich irgendwo gelesen) - nicht mehr Hochfahr-Effekte sind mir selbst bekannt - Wahrscheinlichkeit für nicht mehr funktionierende Programme angeblich 40 %

also entweder Image und im Problemfall zurück und drauf verzichten
oder gleich Neuinstallation mit einplanen

auf jeden Fall vorher Daten sichern


jueki mietschie „SP2 oder nicht?“
Optionen

Ich bin der Meinung, wenn der PC nach der Installation des SP2 Schwierigkeiten irgendwelcher Art macht, dann war schon zuvor etwas faul und kommt nur jetzt zum Tragen.
Ich habe das SP2 nunmehr auf insgesamt 14 Rechner und zwei Notebooks installiert - oder die Installation beaufsichtigt. Alle grundverschieden, sowohl in der Hardware- Konfiguration, als auch in der Nutzung. Das reicht vom Nur- Games- PC bis hin zum Geschäfts- PC.
Auch meine beiden PCs haben das problemlos geschluckt. Und ich habe auf meinem Haupt- PC immerhin 17 GB Programme installiert, über 150 Anwendungen! Und ich mache wirklich sehr Vieles in der Konfiguration, sowohl Hard- als auch Softwareseitig.
Nein, ein ordentlich gepflegter Rechner macht keinerlei Schwierigkeiten nach der Installation des SP2.
Jürgen

Berti69 jueki „Ich bin der Meinung, wenn der PC nach der Installation des SP2 Schwierigkeiten...“
Optionen

magst du Recht haben

hilft ihm bloß nix, wenn die Kiste nachher nicht mehr hochfährt, ohne Datensicherung...

jueki Berti69 „magst du Recht haben hilft ihm bloß nix, wenn die Kiste nachher nicht mehr...“
Optionen

- aber ein Image zu erstellen vor einer beliebigen Änderung ist für mioch schon derart in Fleisch und Blut übergegangen, das es mir als selbstverständlich erscheint!
Ja, da hast Du natürlich vollkommen Recht. Eben - um den PC in solch einem Fehlerfall wieder her zu stellen, die Daten zu retten und die Ursache zu finden, die zu diesem "Nicht-mehr-booten" führte.
Jürgen

Nasser mietschie „SP2 oder nicht?“
Optionen

Hi

Hier mal eine Entscheidungshilfe, falls es dich betrifft!

Klick

MfG Nasser