MS bietet den SP2 RC zum Download an. Ist es sinnvoll den schon zu installieren oder ist es besser die endgültige Version abzuwarten?
fbe
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Es ist immer besser, auf die endgültige Version zu warten. Das, was du dir da herunterladen kannst, ist lediglich eine Beta (RC). Da können immer noch Fehler drin auftreten, welche dann bei der endgültigen Version abgestellt sein sollten. Und außerdem: Bis zur Final ist es ja auch nicht mehr so lange, bis dahin läuft dein System sicherlich noch mit dem SP1. Kannst dir also viel Arbeit ersparen, indem du nicht eine Beta installierst und noch ein paar Wochen wartest....
Gruß
@King-Heinz
Das war auch meine Überlegung. Wollte nur mal wissen ob meine Meinung auch von anderen geteilt wird, nachdem hier einige den Sp2 schon installiert haben.
fbe
naja, wir haben fuer sowas normalerweise nen extra Testsystem, was wir durch in Image in Null,Nix wieder frisch aufgesetzt haben
also ich habe bis jetzt 3 versionen des sp2 getestet, das sp2 rc1 hat bei mir große probleme gemacht, eine zwischenversion zwischen rc1 & rc2 war da schon besser.
und die aktuelle version build 2168 (kam nach dem sp2rc2 & ist nicht für jeden frei erhältlich) lauft bei mir sehr gut.
allerdings laufen diese Rc´s und beta versionen auf jeden system unterschiedlich.
es kommt z.b. darauf an welche software du nutzt, den manche programme wollen nicht mit dem SP2 zusammen arbeiten.
und man sollte es auf einem testsystem, oder auf einer wechselfestplatte installieren.
ich bin so mutig und habe es jetzt als hauptsystem laufen.
...warum einen rc installieren, wenn in absehbarer und kurzer zeit das final erscheinen wird?
;-)
wenn man z.b. gerade jetzt neu installieren muss, und da es das sp2 nur als beta gibt, kann man das ja gleich mit installieren! :-)
betasaoftware ist im allgemeinen zum TESTEN und gehört also nur auf testsysteme.
...aber mach ruhig.
;-)
Immer noch gilt: Über ein Beta-SP2 kann man die Final nicht installieren.
Also ich hab die RC2 drauf und bin sehr zufrieden damit. Ich habe bis jetzt keine Fehler festgestellt und würde glatt behaupten, das das SP2 auch auf Produktionsmaschinen eingesetzt werden kann. Natürlich auf eigenes Risiko. MS hat schon recht mit der Warnung.
Allerdings finde ich die RC2 sehr stabil, ich hatte noch nie nen Absturz, Hänger oder irgendwas. Allerdings denke ich, jeder Rechner reagiert anders, ich hab jetzt Glück, aber was ist bei anderen??
@ Grossadministrator
Wieso kann ich die Final nicht auf das RC2 installieren? Blöde Frage, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das heisst nicht, das ich das nicht glaube!
Gruss
DIGIXP
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/readmesp.mspx
If you install the beta version of SP2, you must uninstall it before you install the commercially released version of the service pack.
Je nachdem, welche zusätzlichen Updates zu in der Zwischenzeit installiert hast, geht das nicht mehr.
Naja, dann setze ich halt dann mein Sys neu auf. Deinstalliert wird nix, was weiss ich was da zurückbleibt. Und sauberer ist es allemal. Dank unattend und SmallBusinessServer wohl das wenigste Problem.
Wenn man seine Neugier denn gar nicht mehr zügeln kann - ja.
Wenn man die letzten paar Wochen bis zum Erscheinen der Final noch abwarten kann - nein.
Ich gehöre zur Fraktion der Neugierigen / Ungeduldigen und habe mir nacheinander beide Release Candidates installiert. Kann mich nicht beklagen, läuft bei mir absolut stabil. Das einzig komische ist, dass ich nach dem Neustart gelgentlich manuell vom Windows-XP-Style auf die klassische Optik umschalten muss. Das sollte sich das System eigentlich mal merken...
Wie schon grossadministrator angemerkt hat - laut einer Information von Microsoft lassen sich die Finalversionen nicht über die Release Candidates drüber installieren. Man muss dann entweder ein Image der letzten Windowsversion davor zurücksichern, oder ganz neu installieren.
Für letzteres werde ich mich entscheiden. Ich möchte lieber einmal ganz von vorn anfangen anstatt immer neue Patches auf ohnehin schon gepatchete Systeme draufzusetzen.
CU
Olaf