Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

schwerwiegendes Problem bei der installation von SP2 auf XP

PC_Checker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem tritt bei mir bei der Installation vom SP2 auf. Nach etwa der hälfte der Installationszeit bleibt mein Rechner urplötzlich hängen. Maus lässt sich nicht mehr bewegen und Affengriff geht auch nicht, da hilft nur der Restart-Button.


Ich habe mein System schon Defragmentiert und auch nach Viren suchen lassen, alles hat nichts gebracht.


System: 1000MHZ Athlon, XP Sp1, Geforce2, QDI Mainboard


Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Vorraus.

BAddLE PC_Checker „schwerwiegendes Problem bei der installation von SP2 auf XP“
Optionen

wie lange hast du denn gewartet.
kann ja durchaus mal sein, dass das system ein bissl zeit braucht bis es weiter geht.
mach dir bevor du die installation startest mal den windows task manager auf und schaue wie die auslastungswerte sind..

is die pladde voll?

alle geräte im rechner laufen einwandfrei? also es gibt keine konflikte, etc.?

zudem kann ich dir eigentlich, auch wenn es dir sicher nicht viel weiter hilft, nur raten, das sp2 erst mal nict zu installieren. is quatsch!!

gruss
baddle :D

PC_Checker BAddLE „wie lange hast du denn gewartet. kann ja durchaus mal sein, dass das system ein...“
Optionen

Die Platte ist halbvoll und das System läuft ansonsten auch so einigermaßen. Gerätekonflikte liegen keine vor.
@racedriver

Mein Rechner ist auch so gute 2-3Jahre alt. Ich habe auch eine OEM Version, war in einem ALDI Rechner. Immer alles frisch geupdated.

Gestern habe ich festgestellt das das Internet auch nicht mehr funktioniert. Wir haben ein Netzwerk über Router. Im Router sind auch alle Adressen zu jedem Rechner noch gegeben, doch irgenwie funktioniert es als einzigen nicht auf dem Rechner.
Woran kann das liegen`?

racedriver PC_Checker „schwerwiegendes Problem bei der installation von SP2 auf XP“
Optionen

DAS Problem habe ich auch !

Alles wunderbar, ich lege die CD ein, die ich von Microsoft bekommen habe, alles bella, irgendwann, wenn es zu Einträgen in die registry kommt, kackt das Ding ab.

Dann gibt es nur noch die Möglichkeit, ein sogenanntes management log-off zu machen, sprich Strom ausschalten, alle anderen Tricks helfen nicht, zumindest die, die ich kenne.

In der ComputerBILD stand mal, dass bei Piratenversionen von XP bei der Installation erkannt wird, dass es sich um dieselben handelt, dies ist bei mir nicht der Fall. Ich habe einen neuen Rechner mit der OEM-Version vor 2 Jahren gekauft und immer alle Hotfixes zum bereits installierten SP1 draufgeladen.

Nur bei SP2 will das nicht gelingen.

Zur Zeit mache ich keine weiteren Versuche, das ödet mich an . . .


cu

racedriver

PC_Checker racedriver „DAS Problem habe ich auch ! Alles wunderbar, ich lege die CD ein, die ich von...“
Optionen

@racedriver
Ich habe das Problem GELÖST!
Ich habe die CD mit dem SP2 Patch reingelegt und geöffnet.
Anschließend den Task-Manager geöffnet und die Prozesse rausgeschmissen di für mich unbekannt waren und viel Arbeitsspeicher fressen. Darunter war auch die explorer.exe
Dann Setup starten und immer die Maus bewegen. Nach 20min hatte ich das SP2 drauf und läuft wiklich super!
Internet geht auch wieder.

Danke nochmal an alle!