Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Reeboot Setup" in der Autostart?!

PegaPX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen!

In der Autostart hab ich ein "Programm" mit dem Namen "Reboot Setup" gefunden, Copyright Liter Lui. (?) Entweder ich habe das früher übersehen, - oder aber das hat sich da irgendwie eingeschlichen. Kennt das jemand? Also nicht das Einschleichen sondern dieses Proggi. ;-)

Das Sys läuft einwandfrei, keine Probleme, aber dieser Eintrag da ist doch irgendwie eigenartig. Man sollte annehmen dass das Sys gleich beim Booten auf die Idee kommt den Neustart, also reboot, zu machen. Macht es aber nicht. Also, kennt jemand dieses "Programm" oder weiß wo es hingehört? Auskunft wäre nett. :-)

Wünsche eine schöne Woche,

Pega

Kokosbaer PegaPX „"Reeboot Setup" in der Autostart?!“
Optionen

(kenn´ich nicht, aber:)
1. lass mal ´nen spy-sucher laufen (spybot oder ad-aware)
2. schau die mal die processe im taskmanager an, ob das ding mitläuft

Kokosbaer PegaPX „"Reeboot Setup" in der Autostart?!“
Optionen

(noch was...) reboot system einträge werden von neu installierter software geschrieben (normalerweise jedoch in die registry unter run once) und normalerweise nach einmaligem booten wieder entfernt. oft erscheint nach der installation eine meldung "system neu starten, damit programm aktiv wird" (oder ähnlich)

gruss kokosbaer

PegaPX Nachtrag zu: „"Reeboot Setup" in der Autostart?!“
Optionen

Vielen Dank erstmal.
Ich hab das Ding erstmal in einen anderen Ordner geschoben, mal sehen ob das irgendwelche Auswirkungen hat.
Frage am Rande: Welche *.exe fährt den Rechner runter und wo steckt sie? Will sie als "Notbremse" beim MBM eingeben.
Ich wußt´ das ja auch mal, aber man wird alt. :-/ *g*

Danke und ciao erstmal!

Pega