Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Recovery CD bootet nicht

Jad31 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Ich wollte gestern bei meinem Cousin auf seinen PC alles neu installieren. Bekanntlichereweise gibt es jetzt die Recovery CD die dafür verantwortig sind. Ich legte die CD ein, und es bootete einfach nicht, es startete immer wieder von der Festplatte aus, wiso weiss ich nicht, denn im Bios hatte ich alles richtig gestellt! (First boot CD-Rom) kann mir jemand helfen, weiss echt keinen Ausweg. Und Format C: darf ich auch nicht machen, denn ich hab ja keine Original CD von Win XP HE, eben nur die Recovery CD.

Danke mfg Jad31

Triology61 Jad31 „Recovery CD bootet nicht“
Optionen

älterer Rechner und das CD-ROM-Laufwerk ist nicht bootfähig?
solls noch geben solche Teile

Nussknacker Jad31 „Recovery CD bootet nicht“
Optionen

Sicher darfst du Format C: machen. Wenn du`s nicht getan hättest hätte es dann die RecoveryCD getan. Und im übrigen ist es egal ob du eine Original CD hast oder nicht. Was wichtig ist, ist der Product-Key. Wenn der legal erworben ist kannst du irgendeine XP-CD zum installieren verwenden.

bollerman Jad31 „Recovery CD bootet nicht“
Optionen

hi Jad31,
...könnte es jetzt sein? Wenn das BIOS auf das CD-ROM Laufwerk als die erste Bootstation gesetzt wurde, dann meldet es in den allermeisten Fällen kurz nach den Start zurück:

"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.."

Aber diese kurze Meldung wird dann leider nicht von jedem als ein Auftrag erkannt oder wegen der kurzen Zeit auch vielleicht überhaupt nicht gelesen. Könnte es vielleicht so sein?

Denn diese Zeile steht dann leider auch nur für recht kurze Zeit auf dem unteren Bildschirmrand. Sie fällt also auch nicht besonders auf.
Drückt man dann halt keine Taste, dann wechselt das BIOS von der 1.Bootstation also von CD-ROM zur 2.Bootstation. Und die 2. Bottstation ist dann fast immer die Festplatte.

Also rechnet der Anwender dann darauf d. von der CD gebootet wird; und er wundert sich dann darüber, wenn dann von der 2.Station der Festplatte gebootet wird.
Dann eben das Ganze wiederholen - nur dann bei Aufforderung halt eine TASTE drücken.

Auch sollte man nach der BIOS-Einstellung dann erst über die Esc-TASTE und dann über die F10-TASTE und dann über die Bestätigung "Y" für Yes/JA das BIOS wieder verlassen werden. Und Ersatzweise soll man dann für das englische "Y" auf der deutschen Tastatur einfach auf die Z-TASTE drücken.
Vielleicht hilft jetzt diese Kleine Erinnerung aber doch noch dazu, d. somit dann doch noch von der CD gestartet werden kann.
mfG aus dem Nachbarland (NL) von bollerman1

Jad31 bollerman „hi Jad31, ...könnte es jetzt sein? Wenn das BIOS auf das CD-ROM Laufwerk als...“
Optionen

Ging alles nicht. Hab sogar dem Help desk von Fujitsu angerufen, die konnten mir auch nicht helfen. Was mir aber eingefallen ist: Wenn man Format C: in die Eingabeforderung eingibt, müsste man zuerst das Windows 98 drauftun, dann irgendwie das XP, weill die Festplatte eine NTFS is und nicht FAT-32(so sagte mir der Herr am Telefon), also sehr kopliziert. Aber wenn man beim Arbeitsplatz die rechte Maustaste drückt, und dann auf Formatieren geht, kann man auswählen wie man die Festplatte, Formatieren will. Einziges Problem, startet dan die Recovery DVD auch?? :-( Wird dann WIN XP installiert??? Danke nochmals. Gruss Jad31