MS hat jetzt eine Liste der Progamme zusammengestellt, die nach Installation des SP2 Schwierigkeiten machen bzw. machen könnten. Hier geht es zu der Liste: Klick
Gruß
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Frag mich wirklich was die sich dabei denken so'n Murx den Usern anzubieten...also ich installiere den nicht.Danke King-Heinz für die Info...hat mich warscheinlich vor Schaden bewahrt.(Nur gut das es Backups gibt) Gruß AK_VIDEO
Na und? Ich habe das SP2 schon seit fast einem halben Jahr auf meinem Rechner (beta, rc1, rc2) und habe keinerlei Probleme mit irgendwelcher Software erlebt! Ich verwende auch einige Software aus der Liste.
> Many of these issues are related to the introduction of the Windows Firewall feature.
Der Aussage kann ich voll zustimmen: Durch die neue Firewall ist es insbesondere manchen Spielen nicht mehr (direkt) möglich auf Onlinespiele zu starten. Allerdings wer partut will kann die Firewall ganz abschalten, die gewünschten Programme / Ports freischalten. Außerdem werden die meisten schon erfahrung mit irgendeiner anderen Firewall (software oder router) gemacht und wissen wie man damit umgeht. Es gibt auch keine Probleme wenn man neben der Windows Firewall noch eine von einem Fremdhersteller am laufen hat.
Kabelsalat
Ich habe ebenfalls einige der in der Liste aufgeführten Programme auf meinem Rechner und ich kann nur sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme mit irgendeinem diese Programme hatte. Alles läuft mit dem SP2 absolut "rund". Wer weiss, welche Konstellationen da zusammentreffen müssen, damit sich irgendwelche Schwierigkeiten ergeben...
Gruß
Also bei mir laufen auch einige Programme, die auf der Liste sind, aber absolut fehlerfrei.
Ich denke, es liegt an einer einem vermurksten Installation, das die se Programme bei einigen Probleme bereiten.
Wie auch Kabelsalat hab ich SP2 seit der ersten Beta drauf und nur einmal Probleme gehabt, allerdings mit Tastaturkürzel wie STRG-V und dem Eurosymbol(bei RC1) ansonstenlief alles tadellos.
Leider schreibt MS nicht, bei welcher XP-Version es am meisten Probleme gibt, ob Home oder Pro, mit oder ohne SP1
ICh bin sehr zufrieden damit, besonders der Popupblocker finde ich gelungen.
DIGIXP
Die Liste beinhaltet nur Programm-Versionen, die sich unter SP2 anders verhalten könnten (may behave...).
Wer seine Programme immer noch in der ursprünglichen Verkaufsversion einsetzt, ist ein bißchen selber schuld.
