Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme trotz Formatierung / PC schalten bei Virenprüfung aus??

harry2209 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

ich bin neu  hier in diesem Forum.

Habe meinen Rechner neu formatiert. Bei der Virenprüfung (AntiVirenKit 2005) schaltet der Rechner bei einer bestimmten Datei einfach aus. Bei der Prüfung dieser einzelnen Dateien läuft das Programm normal durch nur wenn die Gesamtprüfung gemacht wird. Dann erscheint auch eine blaue Seite mit der Meldung Hardwareprobleme. Im Gerätemanger sind allerdings alle Geräte betriebsbereit und keinerlei Probleme zu erkennen

Ich bin Anfänger und hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank und Gruß

harry2209

GarfTermy harry2209 „Probleme trotz Formatierung / PC schalten bei Virenprüfung aus??“
Optionen

"...bei einer bestimmten Datei einfach aus..."

welche datei? genau bitte!

du müßtest deine frage genauer stellen und dabei die hard/software detailliert beschreiben - sonst ist keine antwort mögllich.

;-)

harry2209 Nachtrag zu: „Probleme trotz Formatierung / PC schalten bei Virenprüfung aus??“
Optionen

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte probleme mit meinem PC (Viren die sich nicht entfernen ließen) Nach Formatierung und installieren eines neuen Virenprogrammes (AntiVirenKit 2005) treten trotzdem immer noch Probleme auf. Während er Virenprüfung schaltet der Rechner bei der Datei C/Dokumente und Einstellungen/?User/einfach aus. Er meldet dann Probleme man sollte Videoadapter austauschen oder Systembereiningung machen so lautet ungefähr der Text (das Problem diese Seite ist für 5 Sec. da und dann schaltet der PC aus) Beim Prüfen der einzelnen ordner passiert allerdings nichts, nur bei der Gesamtprüfung. Hardware ist alles korrekt angeschlossen (keine Meldung im Gerätemanager) Gestern wurde Drucker angeschlossen, das Problem trat allerdings schon vor der Druckerinstallation auf.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich bin Anfänger und kenne mich nicht so gut aus.

Vielen Danke für eure Hilfe
Harry

Phoenixfeder-M harry2209 „Probleme trotz Formatierung / PC schalten bei Virenprüfung aus??“
Optionen

Überprüf mal diene festplatte auf Dateifehler, dei könnten zu so einen abstürz führen. Einfach Arbeitsplatz>C:>rechtsklick>eigenschaften>extras>Fehlerüberprüfung>haken bei dateifehler suchen/beheben> starten...

AST harry2209 „Probleme trotz Formatierung / PC schalten bei Virenprüfung aus??“
Optionen

hallo,
damit du die fehlermeldung länger geniesen kannst :-)
start >> Systemsteuertung >> System >> erweitert,
bei starten und wiederherstellen auf einstellungen gehen,

dort den Haken bei: Systemfehler automatisch neustart durchführen

wegmachen. Dann sollte die Fehlermeldung länger stehen.

HIH Alexander

harry2209 Nachtrag zu: „Probleme trotz Formatierung / PC schalten bei Virenprüfung aus??“
Optionen

Hallo,
die Fehlerüberprüfung hat leider nicht funktioniert. Immer noch das gleiche Problem, der Virenscann bleibt bei der o.g. Datei hängen und schaltet aus.
Hier habe ich mal die Fehlermeldung kopiert, die kommt nachdem der Rechner abschaltet.

"Es wurde ein Problem festgestellt, windows wurde heruntergefahren damit Dateien nicht beschädigt werden. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal erhalten sollten sie den Computer neu starten wenn dies Meldung wiederholt auftritt führen sie folgende Schritte durch. Führen sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm aus, führen sie insbesonders eine Speicherüberprüfung durch, tauschen sie die Videoadapter aus. Deaktivieren oder entfernen sie alle neu installierte Hardware............
Technische Informationen:
Stop: 0x0000007F (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000)
speicherabbild des pysischen Speichers wird erstellt. Abbild des pysischen Speichers wurde erstellt. Wenden sie sich an den Administrator oder den technischen Support.

Diese Fehlermeldung erscheint bevor der Rechner runterfährt.

Hat noch jemand Rat.
Danke und Gruß
Harry

Ventox harry2209 „Hallo, die Fehlerüberprüfung hat leider nicht funktioniert. Immer noch das...“
Optionen

"Hat noch jemand Rat."

Ja, ich.
Drücke beim Rechnerstart die Taste F8 und wähle "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" im Menü.

Optionen

Guten Morgen,

hat leider auch nicht funktioniert.
Es muß mit Starmoney zusammenhängen. Nach Deinstallation von Starmoney hat der Virenscann jetzt ohne Ausschalten des Rechners funktioniert. Kann das mit AOL zusammenhängen (Aol hat ein eigenes Starmoneyprogramm)?

Gruß
Harry

Optionen

Hallo nochmal,

habe jetzt nochmal einige ordner überprüft.
Beim Ordner Temp bleibt der Virenscanner hängen und der Rechner schaltet sich aus.

Weiß noch jemand Rat??
Danke und Gruß
Harry

Ventox harry2209 „Hallo nochmal, habe jetzt nochmal einige ordner überprüft. Beim Ordner Temp...“
Optionen

Inhalt des Temp Ordners mal löschen.