Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit SP2

UselessUser / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Nachbar scheint ein Problemchen zu haben: Er hat von der neuesten Computer-Bild-CD das SP2 auf WinXP Home installiert. (Bestimmt nicht auf mein Anraten. ;-) Schien auch alles funktioniert zu haben, der PC rebootet ... und bleibt dann hängen, mit der Meldung, dass wichtige Systemdateien beschädigt seien (ntdlr und so weiter). Der in dieser Meldung angebotene "R"-Tastendruck ("Repair") führt zu einem Neustart mit exakt der gleichen Meldung.

Werden mit dem WinXP SP2-Update auch Systemdateien ausgetauscht? Und hat es Sinn zu versuchen, die Systemdateien von der WinXP-Installations-CD wiederherzustellen? Könnte ja auch etwas anderes dahinter stecken.

MfG

UselessUser

Nasser UselessUser „Probleme mit SP2“
Optionen

Hi UselessUser!

Tip: Schmeiss alles runter und installier XP neu und dann gleich SP2 hinterher.

Hier ist das auch so gemacht worden und alles funktioniert Einwand frei.

Viel Glück

MfG Nasser

GarfTermy Nasser „Hi UselessUser! Tip: Schmeiss alles runter und installier XP neu und dann gleich...“
Optionen

OT

"...funktioniert Einwand frei. ..."

ich hasse die neue rechtschreibung!

;-)

idefix1968 UselessUser „Probleme mit SP2“
Optionen

Ja. SP2 installiert die Systemkomponenten komplett neu. Bei der automatischen Datensicherung von SP2 (+ Wiederherstellungspunkt wird erstellt) kann man die exe und dll Dateien durchlaufen sehen die ersetzt werden.
Gruß, Henning

UselessUser idefix1968 „Ja. SP2 installiert die Systemkomponenten komplett neu. Bei der automatischen...“
Optionen

Das könnte bedeuten, dass Windows beim Hochfahren ständig nach den alten Systemdateien sucht. Eine Reparatur würde also in beiden Fällen (Zurückspielen der alten sowie der neuen Systemdateien) wahrscheinlich nicht klappen.
Ich werde es wenigstens versuchen, gehe gleich mal runter ...

MfG

UselessUser

gelöscht_97727 UselessUser „Probleme mit SP2“
Optionen

Ich habe auch das sp2 von der computerbild-cd installiert (versucht zu installieren...) - nach dem reboot ist der pc dann nicht mehr ganz hochgefahren (nur bis zum willkommens-screen), bluescreen und neustart. angeblich so was wie kernel_unpage_error?... konnte zum glück ein image zurückspielen. deinstallation sollte aber auch mit der wiederherstellungskonsole funktionieren laut microsoft.com. dort gibt es auch eine anleitung, wie es geht. was mich am meisten aufregt: na toll, installation hat nicht geklappt. wie soll ich es aber dann installieren, ohne dass das problem dauernd auftritt?.

gruss, consumer

idefix1968 UselessUser „Probleme mit SP2“
Optionen

Hat es überhaupt jemand erfolgreich von der Computerbild CD installiert?
Ich habe es zum Glück vorher schon aus einer anderen Quelle installiert. Habe aber zusätzlich auch die CB Ausgabe ...

Nasser UselessUser „Probleme mit SP2“
Optionen

OT

"ich hasse die neue rechtschreibung!"

"Ich liebe die neue Rechtschreibung!"

;)

MfG Nasser

Rebedj UselessUser „Probleme mit SP2“
Optionen

Habe auf ein frisches Windows XP das SP2 von der CB draufgespielt.
Office XP, InCD, Nero 6 SE usw installiert >>> Null Probleme.
Selbst AOL 9.0 läuft einwandfrei ! Das soll schon was heissen *gg

Also alles in allem ist die Arbeit von MS garned so schlecht.
Mein 2. System läuft mit Windows 2000 und SP4 + allen aktuellen Updates >> Null Probleme.
Und das Ganze schon seit 2002. Kenne keine Angriffe von Viren / Trojaner usw, trotz Norten Firewall und Free Antivir. Hoffe das bleibt so.

Gruss Rebedj

TAsitO Rebedj „Habe auf ein frisches Windows XP das SP2 von der CB draufgespielt. Office XP,...“
Optionen

Hallo.
Tschja; ersichtlicherweise hast Du daß SP2 auf ein frisches System gemacht; ich frage mich jetzt nur; wozu daß SP2 da ist; wenn man es nicht auf ein aktuelles System einspielen kann. Naja.
Grinsegruss.
Tschau.

UselessUser Nachtrag zu: „Probleme mit SP2“
Optionen

Hi Leute,

komme gerade zurück. Die Datei ntfs.sys war beschädigt. Ich vermute, der zentrale Treiber für das Lesen des Dateisystems durch Windows. Nach der Datensicherung habe ich die Datei durch die auf der Windows-CD ausgetauscht, dann ließ der Computer sich wieder normal booten. SP2 anschließend vollständig deinstalliert, was in einer Dialog-Box des SP2-Installationsassisten auch empfohlen wurde.

Thx für eure Antworten,

UselessUser