Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit Internet Explorer 6 in XP

Legolas240 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Erstmal sorry wenn das hier vielleicht nicht ganz passt aber ich wüsste nicht wo sonst.


Also ich bin neulich aus versehen auf eine Hacker Seite über so ein Pop-Up gekommen. Ich bin sofort runter da und habe IE schnell beendet. Aber wenn ich IE6 jetzt starte erscheint statt meiner gewohnten Startseite google.de eine andere: in der URL Leiste steht About:Blank also leere Seite heisst das ja oderso und im Fenster kann man da dann nach etwas suchen oderso. Zudem erscheint ein kleines fenster in dem steht, sie haben Spyware oderso und testen sie jetzt, mit nem Button Ok. Bin natürlich nicht drauf, sondern habe die Startseite neu festgelegt, dieses kleine Fenster geschlossen, den Verlauf geleert und die cookies und dateien gelöscht. Die Startseite ist nach dem nächsten neustart von IE aber wieder des About:Blank und dieses kl. fenster kommt wieder. Ich habe nach Spyware geprüft, mit AdAware, und eine Datei gefunden, habe diese Glöscht und wieder probiert, aber es hat nicht funktioniert, daran lag es nicht. Dann habe ich den Temp-Ordner von Win, wie gesagt, ich habe XP gelöscht und IE6 neu installiert. Aber es geht immer noch nicht. Was kann ich da noch machen? Wie krieg ich das weg?


Wer sich das fenster das bei start da ist angucken will, der kontaktiere mich bitte in ICQ oder verlange einfach ne mail mit Screenshot, meine ICQ ist 281565653.


Bitte helft mir, Legolas240.

YF2L703S Legolas240 „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

Hallo,

besorge Dir sowohl Ad-Aware 6.x (www.lavasoft.de) als auch Spy Bot Search & Destroy mit den jeweils neuesten Kennungen.

Laß de beiden Software über Deinen Rechner laufen und die eingefangenen Spy-, Trojaner und Malware eleminieren, wahrscheinlich hast Du Dir einen Trojaner eingefangen. Erst anschließend die Einstellungen im IE ändern

Kugli YF2L703S „Hallo, besorge Dir sowohl Ad-Aware 6.x www.lavasoft.de als auch Spy Bot Search...“
Optionen

Hi es gibt ein Programm mit dem Namen Hijackthis damit prüfste auf hijacker. anschließend siehste ne logdatei dort suchste den übeltäter und lässt ihn löschen. danach konfigurierste den ie wieder so wie du ihn gerne hättest und es müsste wieder alles gut luafen.
Gruß
kugli
;)

BIMEX Legolas240 „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

Lass mal dieses Tool über Dein System rauschen und ALLES WIRD GUT !

Legolas240 BIMEX „Lass mal dieses Tool über Dein System rauschen und ALLES WIRD GUT ! “
Optionen

@bimex:
Danke schonmal für den Tipp, ich habe das Prog installiert und damit gescannt, und dann zwei Einträge mit MainPage = AboutBlank oderso gefunden, diese habe ich markiert und gefixt. Beim erneuten scannen waren sie nicht mehr da, aber wenn ich das Preogramm neustarte sind sie wieder da. Soll ich alle Dateien fixen oder was soll ich machen?

@yf2l703s:
Danke auch für den Tipp, das Tool habe ich noch nicht gefunden, downloade es mir aber, wenn ich es habe sage ich bescheid

Nasser Legolas240 „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

Hi Legolas240!


Die Heimatseite von Spy Bot Search & Destroy

http://www.spybot.info/en/index.html

und die Downloadseite

http://www.spybot.info/en/download/index.html

Wenns hilft!?

MfG Nasser

marcsen Legolas240 „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

@ Legolas240

1. Mit Spybot solltest du die Spyware entfernen können....
2. Achte aber darauf, dass du dir vor einem Scan die nötigen Updates für Spybot holst
3. Solltest du schleunigts dein Win XP auf www.windowsupdate.com auf den neuesten Stand bringen.....!!!!!

AnTi

Legolas240 Nachtrag zu: „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

Hallo geht immer noch nicht,hahbe jetzt Spybot benutz und aktualisiert: ich habe 44 Probleme gefunden und diese behoben. 4 Konnten nicht behoben werden, aber nach neustart dann schon. Ich finde bei jedem neuen suchen wieder so 10 Probleme und kann sie auch entfernen aber das mit der Startpage klappt nicht und die Probleme kommen halt immer wieder, was kann ich noch machen?

Legolas240 Nachtrag zu: „Hallo geht immer noch nicht,hahbe jetzt Spybot benutz und aktualisiert: ich habe...“
Optionen

Soll ich win neu drauf hauen?

Helft mir!!

Sesselpuppser Legolas240 „Soll ich win neu drauf hauen? Helft mir!!“
Optionen

Am sichersten wäre es! Wenn du dir das Zeitmäßig und Datenmäßig erlauben kannst, auf jeden Fall! Die gefahr besteht, das du einen Trojaner hast!

Versuchs mal mit HighJack This! und poste mal die Log! Starte am besten deinen PC im abgesicherten Modus, dann wird die Log nicht so (unnötig) lang!

Legolas240 Sesselpuppser „Am sichersten wäre es! Wenn du dir das Zeitmäßig und Datenmäßig erlauben...“
Optionen

Ok, aber wie starte ich den im Abgesicherten? War auf F8 oder? Und was meinst du mit Zeit und Datenmäßig erlauben, win neu installieren, geht doch nix verloren und solange dauert es doch net.

Sesselpuppser Legolas240 „Ok, aber wie starte ich den im Abgesicherten? War auf F8 oder? Und was meinst du...“
Optionen

Zeitmäßig ist zu deuten, da eine KOMPLETTE Neuinstallation viel Zeit in Anspruch nimmt, auch die Vorbereitung die du hast (Welche Programme brauchst du, hast du alle Programme noch zusammen, Datensicherung bei zb. 30GB Daten kostet auch Zeit und evtl. Rohlinge)!

Was ich nicht wusste, das du auch auf Highjackthis.de die Log autom. auswerten kannst!

Und wichtig: Mach nach dem neuinstallieren ein Image (ich benutzte Drive Image 5.01) am besten VOR dem ersten Internetgang. Wenn du dann ins Internet gehst, update alle Programme und mach noch ein zweites Image... - So bist du auf der Sicherern Seite!

Antiviren-Programm: AntiVir
Dann noch Ad-Aware; Spybot; A2 free; Bitdefender AntiVirus; FireFox [Als Browser-Ersatz] und besonders Wichtig: Brain 2.0! Sind übrigens alles Freeware-Proggis!

Nimm das Brain 2.0 nicht persönlich ist nur ne Ausrede, die man schonmal fallen läßt! Nobody is perfect - I´M Noboby! :-)

Legolas240 Sesselpuppser „Zeitmäßig ist zu deuten, da eine KOMPLETTE Neuinstallation viel Zeit in...“
Optionen

Ok, ich gucke jetzt erstmal was ich da ausgewertet kriege und poste das dann mal. Aber meinst du it komplette Neuinstallation jetzt formatieren? Ich wollte eigentlich nur Win neu drüberinstallieren, bringt das denn nichts? Dabei geht ja nichts verloren, oder?

Legolas240 Nachtrag zu: „Ok, ich gucke jetzt erstmal was ich da ausgewertet kriege und poste das dann...“
Optionen

Ich habe es auswerten lassen und alles gefixt, was dort auh nur den geringsten Verdacht bemerkt kriegt. Aber es ist wieder so, dass ich nach Neustart des Programms diese Einträge wieder drin habe, obwohl ich sie gefixt hatte. Was kann ich jetzt noch machen?

Sesselpuppser Legolas240 „Ich habe es auswerten lassen und alles gefixt, was dort auh nur den geringsten...“
Optionen

Finde dich damit ab! Mache einen sauberen Schnitt! Rette deine Daten auf CD bzw. DVD und dann lege die WinXP cd ein und formatiere auch deine Platte!

Ist wohl die sicherste Lösung! Betreibst du Online-Banking? Hast du irgendwie andere Vertauliche Sachen (und damit meine ich nicht Kazaa oder Shareaza usw)? Dann zu 1000% ansonsten immer noch zu 100%!

Platt machen, neu einrichten und dann direkt ein Image machen! Spiel bitte auch alle Updates ein (WinXP und AnwenderProggis)! Ich habe im Moment das Problem, das ich nur ein Image gemacht habe, bevor die Updates drauf waren! Arbeite gerade am zweiten!

Sesselpuppser Legolas240 „Ok, aber wie starte ich den im Abgesicherten? War auf F8 oder? Und was meinst du...“
Optionen

Ach so: Ja F8 beim Starten drücken, irgendwann kannst du dann den Abgesicherten Modus angeben! Bei der autom. Auswerteung kannst du aber bestimmt den normalen Modus nehmen!

Nasser Legolas240 „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

Hi Legolas240!

Auf dieser Seite kannst Du das Logfile automatisch auswerten lassen.
http://www.hijackthis.de/

Besser wäre es natürlich, wenn Du Dein Betriebssystem neu installierst.
Dann solltest Du Dein System mit einer Firewall und einem Virenscanner absichern.
Wenn Du dann alle Updates aufgespielt hast wäre es von Vorteil, dass Du dir ein Image von deinen wichtigen Daten bzw. von dem ganzen Betriebsystem anlegst. Somit hast Du bei einem neuen Infekt, Datenmäßig keinen Verlust und der Zeitaufwand für eine Neuinstallation (Image zurückspielen) bleibt auch im Rahmen, was auch sesselpuppser schon erwähnt hat.

Viel Glück
Wenns hilft!?

MfG Nasser

Legolas240 Nachtrag zu: „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.startpage.g.html
Was haltet ihr davon, kann er das sein? oder Trojan.startpage.f vielleicht. Habe zwar Norton Antivirus, musste aber feststellen, dass es auf XP net geht, ist wohl ne ältere version, was soll ich jetzt machen, sagt doch was! Mit programmkompatibilitätsassistenten habe ich es bei Norton auch probiert, geht aber net.Was nun?

meinein Legolas240 „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

Besorg Dir x-setup pro gibts hier http://www.x-setup.net/

Installieren (no Spyware, Freeware for private use) und dann nach Neustart starten.
Dann sofort Upd fahren.

Danach Prog neu starten und unter Pkt. Internet -> Internet Explorer -> Security nachschauen unter Browser Helper Objects.

Markieren und - > show Info

Nicht Alles, was Du da findest, ist auch Mist, aber die Spy-dll, die Dir gezeigt wird, wirst Du herausfinden!

Dort aber nichts disablen!!
Merk Dir den Registry-Schlüssel und die dll!
Danach Sys-Neustart im abgesicherten Modus über F8, sonst ist die dll im Zugriff und Du kommst nicht heran!
Jetzt die dll löschen bzw. isolieren, desweiteren den Regschlüssel/Regordner, der dazu gehört, auch löschen oder erst mal vorsichtigerweise exportieren und dann in der Registry, falls noch vorhanden, löschen.

Würdest Du das Teil unter X-setup disablen, wäre es beim nächsten Sys-Neustart mit einem neuen Regeintrag wieder da und das Verhalten wäre dasselbe!!

Desweiteren gilt wie von meinen Vorposter bereits dargestellt.

Patches installieren und Spybot und Adaware (da gibts jetzt eine neue Version seit gestern) updaten.
Desweiteren Antivir einsetzen, ist mittlerweile schneller aktualisiert als McAfee und Norton und kinderleicht in der Bedienung, selbst Profis bei spotlight sind mittlerweile umgeschwenkt.

Viel Erfolg!

scottiberlin Legolas240 „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

Hyjack ist das Problem. Hatte ich auch schon.Probiers mit CWSShredder