Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem beim booten

IwanDerScheckige / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten,


ich habe ein Problem mit Windows Home Edition.....Das "Vieh" bootet zwar hoch....aber bis es voll einsatzbereit ist, vergehen mitunter 4-5 Minuten. Klicke ich z.B. auf "Arbeitsplatz" erscheint die "Suchlampe" . Nach besagter Zeit kommt dann endlich das Bild. Was kann ich dagegen tun?? Danke für eure Mühe


euer Iwan


 


 

dontkillme IwanDerScheckige „Problem beim booten“
Optionen

bei mir hatte sich der bootvorgang auch mal über nacht sozusagen von 20 sekunden auf fast 2 minuten vertüdelt...
ich würde zuerst mal ins ereignisprotokoll schauen (bei den einzelnen fehlern dann rechtsklick eigenschaften).

bei mir gabs einmal ne extrem-verzögerung beim 'willkommen' und dann nochmal an dem punkt, wo das hintergrundbild schon sichtbar war, aber die desktop-symbole eeeewig zum laden brauchten.

drei dinge haben den startvorgang wieder auf 20 seks gebracht:

1. das häkchen bei lan-verbindung rausgenommen
2. irgendwann war mein dsl pw weg und ich bin aus bequemlichkeit von "nur für eigene verwendung" auf "alle benutzer dieses computers" gegangen. das legt den ras-dienst irgendwie lahm (kommt bei dir sicher nicht in frage)
3. bootvis - analysiert + optimiert den bootvorgang (auf eigene gefahr)

4. viren können auch für plötzlich auftauchende bootverzögerungen verantwortlich sein

werner.3 IwanDerScheckige „Problem beim booten“
Optionen

Hi
Im Windows-Explorer auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht und bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen" Häkchen raus.
mfg.Werner

niklaus zust IwanDerScheckige „Problem beim booten“
Optionen

Schau im Verzeichnis «Windows», ob da im Ordner «Inf» eventuell abertausende Dateien mit dem Namen «Oeminf» (oder ähnlich) mit 0Byte stehen. Die kannst Du alle löschen.

Philosoph IwanDerScheckige „Problem beim booten“
Optionen

Salve und Salut.

Ich würde erst einmal alle Anweisungen der anderen User befolgen und dann folgendes durchführen:
1. Download von Ad-Ware.
Lasse die Software einmal durchlaufen, danach System neustarten und nochmal das Programm starten und wieder durchlaufen lassen.
2. Download von Spybot.
Auch hier gehst du so vor, daß du einmal die Software durchlaufen läßt, PC neustartestest und anschließend der Spybot nochmals die Festplatte überprüft.

Wenn auch beim zweiten Durchlauf bei beiden Programmen alles sauber scheint, kannst du natürlich noch viel mehr probieren. Aber mich würde zuerst interessieren:
War das Problem bereits von Anfang an? Seit wann hast du dieses Problem?

Mit besten Grüßen und überhaupt,
Thomas.

IwanDerScheckige Philosoph „Salve und Salut. Ich würde erst einmal alle Anweisungen der anderen User...“
Optionen

Hallo Thomas,
erst einmal danke für deine Bemühungen.....
nein,dieses Problem trat erst auf,als ich mir diverse Treiber aus dem Internet für meine Programme (vorher alle WIN95/98) auf XP home aktualisierte.
Viren sind keine vorhanden,das habe ich natürlich als erstes geprüft.
Auch als ich die Festplatte "platt" gemacht hatte und XP neu aufspielte,war das Problem vorhanden.
Jetzt....auf wundersame Weise.....geht die Kiste wieder normales Tempo beim booten. Problem von allein behoben....Iwan glücklich (grins)
Nochmal danke und viele Grüße von Iwan