Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Partitionsaufteilung unter WinXP und NTFS bei 160GB?

Tobimax / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe mir eine 160GB Festplatte gekauft und mache mir nun Gedanken über die Aufteilung mit dem NTFS. Gibt es Richtlinien an die ich mich halten muß? Z.B. minimale bzw. maximale Größe einer einzelnen Partition? Mindestanzahl an Partitionen bei 160GB?

gelöscht_84526 Tobimax „Partitionsaufteilung unter WinXP und NTFS bei 160GB?“
Optionen

Da gibt es keine Einschränkungen bzw. besondere Richtlinien. Kannst die Festplatte so einteilen, wie du möchtest. Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir. Was oder welche Größe für deine Zwecke sinnvoll ist, kann leider von uns niemand wissen, da hier keiner weiss, was du installieren möchtest.

Gruß

Aliex gelöscht_84526 „Da gibt es keine Einschränkungen bzw. besondere Richtlinien. Kannst die...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort! :) Bei FAT32 springt der ja ab einer bestimmten partitionsgrösse (ich meine mehr als 30GB) direkt auf NTFS wenn man neu partitioniert. ich dachte, sowas ähnliches gäbe es bei ntfs auch. also nochmal sicherheitshalber: es ist völlig egal ob ich 160GB dreimal oder z.B. sechsmal partitioniere, korrekt? da gibts keine unterschiede was performance, o.ä. angeht?

bollerman Tobimax „Partitionsaufteilung unter WinXP und NTFS bei 160GB?“
Optionen

auf jeden Fall solltest Du Service Pack 1 haben - anders ist bei 128 GB das höchste der Gefühle erreicht.