Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ominöser XP Effekt

Beeper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe auf einem Win XP Rechner neuerding sfolgenden Effekt: Es lassen sich keine Programme mehr starten ausser Word und ein paar andere. Wenn ich den IE öffnen will oder bei ausführen ein Kommando absetze dann freiert der Bildschirm 2 sec ein und das Programm wird gestoppt. Habe schon in abgesichertem Modus gestartet bringt auch nix. Wenn ich mit der Windows Console starte kann ich z.b. die neuste Version von Antivir Installieren. Dieses findet keinen Virus. Wenn ich im Taskmanager die svchost Anwendung schliesse fährt der PC nach 10 Sekunden hinunter. Was könnte das sein? Wie kann ich den PC wieder reparieren und zwar so das rasch alles wieder so ist wie früher?

Bin um jede Hilfe dankbar. Beeper

gelöscht_35042 Beeper „Ominöser XP Effekt“
Optionen

Du nimmst deine Installations-CD von XP und beginnst ein Neuinstallation. Schon beim einlegen bekommst du eine Reparaturfunktion angeboten. Die nimmst du nicht!! Du gehst weiter zu Installation und dann wird dir nochmal eine Reparatur angeboten. Die nimmst du jetzt.

Windowas installiert jetzt sämtliche Treiber neu, das dauert etwa 30 Minuten und alle installierten Programme bleiben erhalten. Allerdings musst du den Produktkey neu eingeben, ist aber kein Problem.

Danach funzt dein Windows wieder einwandfrei, vorausgesetzt du hast da keinen Wurm oder sonst was drauf.

Gruß
luttyy

Beeper gelöscht_35042 „Du nimmst deine Installations-CD von XP und beginnst ein Neuinstallation. Schon...“
Optionen

Hallo

Daran habe ich auch schon gedacht. möchte dies aber nur im allerschlimmsten Notfall tun. Habe seit einiger Zeit auch SP2 auf der Maschine. Werden dann die Treiber nicht überschrieben? Oder muss ich SP2 danach noch einmal installieren?

Danke für deine Antwort
Gruss Beeper