Guten Tag
Ich habe das Problem, dass bei meinem Netzwerk (nur 2 PCs, Crossover-Kabel) in der Netzwerkumgebung nicht alle freigegebenen Dateien angezeigt werden (meistens nur die Dateien von meinem PC) Wenn ich dann auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, erscheint lediglich nur mein Computername. Der andere Computer erscheint erst gar nicht. Den anderen Computer sehe ich nur, wenn ich auf in "Ausführen..." \\<Benutzername> eintippe. Dann nur dann kann ich auf die Dateien vom anderen PC zugreifen. Dieser Ausführ-Vorgang dauert aber ungewöhnlich lange. Er dauert meist über 2 Minuten (besitze jedoch einen P4 2,4Ghz Rechner). Auch die anderen Unterordner vom andren PC zu öffnen dauert genau so lang. Auf die Dateien zuzugreifen bzw zu kopieren ist nicht möglich. Ich habe es mit festen IPs versucht (192.168.0.1 und 192.168.0.2 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 (beide PC) und auch bei beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen. Mit automatisch bezogenen IPs habe ich es versucht. das Resultat war das gleiche. An den Diensten von Windows XP habe ich nichts verändert.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen? Ich habe schon den ganzen Morgen versucht im Internet auf eine Lösung zu stoßen aber ich fand nichts. Das Problem hatte ich bei früheren Versuchen auch schon.
Vielen Dank für euere Mühe