Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein PC nimmt das Passwort nicht mehr an,weder als Admin noch un

Python2000 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,komme nicht mehr an meine Daten,nach PC-Start kommt der XP Anmeldebildschirm,nach Klick auf meinen Namen und Eingabe des Passwortes sagt mir das System aber immer,ich sollte die Gross- und Kleinschreibung beachten.Ich habe schon alles probiert,war schon beim Händler aber alles ohne Erfolg.Wer kann mir helfen,kann ich den Startvorgang umgehen?Ich bin am verzweifeln und muss an meine Festplatte,HILFE!!!

Erwin Wagner Python2000 „Mein PC nimmt das Passwort nicht mehr an,weder als Admin noch un“
Optionen

Falls gar nichts geht baust deine Platte in einen anderen Pc ein, 2ter IDE als Slave....

Gruß
Erwin

Python2000 Erwin Wagner „Falls gar nichts geht baust deine Platte in einen anderen Pc ein, 2ter IDE als...“
Optionen

Danke für Deinen Vorschlag,ich werde es gleich mal testen!Leider kenn ich mich noch nicht so aus mit Pc´s aber es gibt ja Leute wie Dich die einem helfen.
Mfg. Maik

GarfTermy Python2000 „Mein PC nimmt das Passwort nicht mehr an,weder als Admin noch un“
Optionen

unbedingt überprüfen, ob die tastatut richtig angeschlossen ist, die tastatur 100%ig funzt und die feststelltaste nicht gedrückt ist.

;-)

Wiesner Python2000 „Mein PC nimmt das Passwort nicht mehr an,weder als Admin noch un“
Optionen

O+O Bluescan Notdisk brennen (läuft 30 Tage)
Booten und Passwort ändern (hilfe = Help)

Andylol Python2000 „Mein PC nimmt das Passwort nicht mehr an,weder als Admin noch un“
Optionen

Moin

@Phyton2000
"Klick auf meinen Namen und Eingabe des Passwortes sagt mir das System aber immer,ich sollte die Gross- und Kleinschreibung beachten"
--> das heißt definitiv, dass das passwort nicht korrekt eingegeben wurde.. auch Windows unterscheidet da zwischen Groß- und Kleinbuchstaben.
Die Feststelltaste war nicht zufällig aktiviert???

"Wer kann mir helfen,kann ich den Startvorgang umgehen"
--> Umgehen, wenn Du Dich gar nicht mehr anmelden kannst, geht nicht, außer:
Du weißt das Installationspasswort des Administrators noch (hoffentlich notiert ;-).
Dann mache nämlich folgendes:
1. Hochfahren bis zum Startbildschirm
2. NICHT auf ein Bild klicken, sondern Strg+Alt+Entf+Entf drücken (also der "Affengriff" mit zweimaligen Drücken der "Entf-Taste".
3. damit hast Du ein Text-Login, wie bei z.B. NT auch und kannst Dich als sog. Ur-Administrator anmelden, der im grafischen Login nicht auftaucht (aber immer im Hintergrund schlummert ;-)
4. Benutzername: Administrator
Passwort:

5. damit kannst Du das evtl. beschädigte andere Konto mit Administrator-rechten umgehen.
Wenn das Login geklappt hat -> In der benutzerverwaltung Deinen Namen (Anmeldekonto) heraussuchen und ein neues Passwort setzen!
6. Als Ur-Administrator wieder abmelden und unter Deinem namen mit dem NEUEN Passwort wieder anmelden. FERTIG!

hast Du allerdings nicht mehr das Administrator-Passwort von der Erstinstallation ... hast Du schlechtere karten ;-(

Gruß
Andylol

rudigu Python2000 „Mein PC nimmt das Passwort nicht mehr an,weder als Admin noch un“
Optionen

Es gibt ein Tool mit welchem du das Adminpasswort ändern kannst. Oder eben irgend einen User auf der Maschine. Danach kannst du dich Lokal wieder anmelden.

http://www.winhotline.de/index.htm?win2000/010.htm

Andylol rudigu „Es gibt ein Tool mit welchem du das Adminpasswort ändern kannst. Oder eben...“
Optionen

Moin rudigu,

Wieso gibst Du eigentlich Hackertipps ;-?

Sorry, aber viele User hier versuchen immer wieder das Forum als Fundstelle und Sammelstelle für ihre Malware-Sammlung zu mißbrauchen (unter Vorspielung teils rührender Geschichten)!

Auch wenn Du es nur gut gemeint haben solltest: Poste bitte keine URL´s mehr mit Hacking-Tools... Danke :-)

Gruß
Andylol